Ikea Pax Schiebetür an der Wand montieren

4,30 Stern(e) 4 Votes
N

Nigubuk

Hallo zusammen,

ich möchte eine 1,5m breite Schiebetür vor einen Pax Korpus, der in einer Nische Platz gefunden hat, einhängen. Da der Korpus auch nur 1,50m breit ist möchte ich nunmehr die Schiebetür auf die links davon befindliche Wand fahren lassen.
Hierzu muss ich nunmehr die Schienen auf der Wand befestigen. Meine erste Idee waren entsprechend große Kanthölzer an der Wand anzubringen und darauf die Schienen zu befestigen.
Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht? Für Ideen zur Umsetzung bin ich herzlich dankbar.

Reicht es für eine große 1,50m breite Pax Schiebetür (3 Glasfenster, Alurahmen) diese an 3 Punkten zu befestigen (2 an der Wand jeweils am Fußpunkt und ganz oben und 1 an der gegenüber liegenden Seite am Fußpunkt) um daraus eine Trennwand zu machen? Ist ausreichend Stabilität gegeben, auch wenn mal ein Kind dagegen rennt?

Ihr seht aus einem 3m breiten Pax mit Schiebetüren sollen möglichst viele Teile in der neuen Wohnung Verwendung finden.

Für Anregungen / Ideen oder Hinweise bin ich Euch allen sehr dankbar.

LG aus Berlin. Nigubuk
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben