Ikea Pax Fardal Türen ohne Griffe möglich?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

muttley

Hallo,
wir würden gerne ein Pax-Schranksystem mit den FARDAL-Türen (Hochglanz weiß) kaufen. Uns gefallen aber die Griffe nicht, bzw. würden es bevorzugen wenn man die Schranköffner der BESTA-Serie verwenden könnte.
Hat jemand schon mal erfolgreich die BESTA-Öffner (kenne den Namen der Teile nicht) an einem Pax-Schrank verbaut?
Einfach an die Schranktür tippen und die Tür öffnet sich ein Stück und man kann die Türe weiter öffnen. Zum schließen einfach die Tür andrücken und sie ist geschlossen...

Wäre super wenn jemand nen Tipp geben kann um unser Vorhaben von grifflosen Hochglanztüren umzusetzen...
 
T

Tux

Hallo,

warum nicht einfach ausprobieren? Griffe kann man immer noch dranschrauben, wenn es nicht geht. Den BESTÅ Drucktüröffner würde ich in der Höhe montieren, in der gegen die Tür gedrückt wird. Wird wohl ganz schön Fingerabdrücke auf der Hochglanzlackierung geben...
Wenn es nicht funktioniert, gäbe es noch die Möglichkeit die Blum Tipp-on Drucköffner zu montieren. Passend dazu werden Scharniere ohne Feder verwendet.
 
M

muttley

Hallo!
danke für die rasche Antwort...ja ich denke ich werde es evtl doch einfach ausprobieren...hätte ja sein können dass es schon mal jemand versucht hat...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben