Ikea Metod Korpusse separat von Türen und Schubladen kaufen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

mycoversong

Hallo zusammen,

wir ziehen diesen Monat um und brauchen eine neue Küche. Die Metod Serie gefällt mir ganz gut, jedoch sind meine Freundin und ich noch nicht so hundertprozentig mit dem Aussehen der Fronten einig. Idee von mir war nun, jetzt schon mal die Korpusse kaufen, Arbeitsplatte drüber, Spüle und Elektrogeräte anschließen und sich später erst Gedanken über die Art der Schubläden und die Fronten machen.

Meine Frage deshalb kurz und knapp: Ist dies möglich? Und wenn ja, wird ein separater Kauf von Korpusse und Fronten viel teurer werden als ein Komplettkauf oder tut sich da nicht viel?
 
J

jelimi

Da tut sich gar nichts am Preis. Du kannst die Metod Schränke schon kaufen und bereits die Schubladen ohne
Fronten einbauen und auch nutzen. Musste ich wochenlang machen da meine gewählte Front nicht lieferbar war.
Die Fronten kannst du dann später problemlos anbringen
Gruß
 
M

mycoversong

Ok, super und danke für die schnelle Antwort. Vielleicht lasse ich die Fronten auch selber irgendwo anfertigen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ein rechteckiges Brett bei IKEA bis zu 50€ kosten soll. Der Materialwert ist doch keine 5€ wert.
 
T

Tux

Hallo,
billiger wird es in der Regel nicht, wenn man Fronten bei Firmen wie beptum.de anfertigen lässt. Außerdem muss man die Löcher für die Auszüge noch selbst bohren. Vergleiche die Preise für deine favorisierte Front auf koettbilligar.de. Ein Kurzurlaub mit Frontenkauf kann sich manchmal lohnen.
FÖRVARA Schubladen könnten zu instabil sein, um sie ohne Fronten zu nutzen, bei maximera ist das nur bedingt ein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben