Ikea Eckhängeschrank für Küche / Scharniere

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Solour

Hallo,

gibt es eigentlich für Eckhängeschränke spezielle Türscharniere?
Der Schließwinkel ist da ja so ca. 135° und nicht 90° wie bei den wandparallelen Hängeschränken.
Dadurch hat die Tür (fast) garkeinen eigenen "Schließzug".

ach ja und eine zweite Sache zu den Scharnieren: bei meinem 60cm breiten Hängeschrank habe ich das Problem, dass die Zugkraft der Scharniere nicht mehr ausreicht die Tür richtig zu schließen. Kann man da was machen?
Außerdem hängt diese 60er Tür trotz korrekter Schraubeinstelltung etwas schief: ich habe den Verdacht, dass die Tür einfach zu schwer ist für die Befestigung (es geht um einen hohen (90cm?) Hängeschrank...).

Schöne Grüße
S
 
S

Solour

Habe nochmal mit den IKEA-Leuten gesprochen und dort nachgeschaut und warum auch immer haben wir nicht die speziellen Scharniere geliefert bekommen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben