Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Gäste online
437
Besucher gesamt
439

Statistik des Forums

Themen
29.953
Beiträge
389.758
Mitglieder
47.467

Heinz von Heiden 2015-2016 Bungalow BW. Kr. Böblingen BB

4,00 Stern(e) 25 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Wildkamera.
Funktioniert mit Akku, speichert bei Bewegung auf eine SD-Karte, funktioniert bei Nacht.
 
Bei meinem Papa im Gartenhaus/Gartengrundstück kam auch öfters mal was weg, dann hat er sich so eine Kamera geliehen, die nur bei Bewegung angeht und auf SD-Karte aufnimmt. Ist aber für draußen eher wenig geeignet, denke ich.

Hast du denn von einem Fenster aus freie Sicht? Dann könntest du dir ja so eine IP Kamera von Amazon zulegen, da gibts einige für ~30-50€ die ganz gut sind. Die würden dann bei registrierter Bewegung dich am Smartphone benachrichtigen und du könntest es dir direkt anschauen, wer dich da besucht.
 
Hast du an der Stelle Lan, wifi, Strom?
Wenn ja ist es günstiger und besser eine ip-Kamera oder per Wifi zu nehmen als eine Wildkamera. Bei der Wildkamera musst du immer die Speicherkarte holen...
Hier geht es ja nicht um eine sicherheitsrelevante Anwendung. Schau mal bei Reolink, Arlo und Konsorten.
Gibt auch Kameras mit Akku und Solar + LTE falls keine andere Infrastruktur vorhanden ist.
Wie M4rvin geschrieben hast würdest du dann bei Bewegung eine Benachrichtigung erhalten.
Hinter einem Fenster ist meist keine gute Idee da die Nachtsicht (Infrarot) durch die Reflexionen geblendet wird.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Denkt auch bitte daran, das nur der Privatgrund aufgenommen werden darf. Öffentlicher Raum ist tabu. Außerdem muss eine Kennzeichnung erfolgen, das der Privatbereich videoüberwacht wird.
 
Danke für Eure Tipps! Kam grade vom Sonntagsausflug und band noch was im Garten fest. Der gestern gepflanzten Schafgarbe, sie sieht wirklich sehr hübsch aus, fehlen weitere Triebe mit Blütenständen. Sonntagsstraußzutat, da hat jemand einen Besuch gemacht.

Ich finde es schwierig, über Datenschutz nachzudenken, wenn jemand bei uns maust. Wenn sich bei zwei Parteien der Eine an die Regeln hält und der Andere nicht, dann macht der Regelbrecher regelmäßig den ersten Platz. Ich werde die Regeln einhalten so gut ich es unter kann aber ich muss auch die eigenen Interessen im Auge behalten. Ich find's auch respektlos und frech.

Danke dass Ihr Euch gekümmert habt! Ich muss das ganze technische Gedöns erst googeln, es gibt zwar Aussensteckdosen, das Telefon geht im Garten auch, das wars dann aber auch mit meinem Verständnis. Will ich wenig fremdes Gelände auf den Aufnahmen haben, so kann ich nichts am Haus befestigen, denn Hauswand und das 17-m-Beet verlaufen parallel im Abstand von 3 Metern.

Aber ich ruf mal den Nimrod unter unsren Kindern an, vielleicht hat er was auf Vorrat. Für den notwendigen Hinweis werde ich einen diskreten Ort finden, der die Form erfüllt. Oder ich mache das Gegenteil und hänge das Schild prominent auf. Mal drüber schlafen. An die restlichen Stängel der Pflanze die grade dran ist hänge ich heute ein Plastikschildchen mit der Aufschrift "Pfoten weg!" Ich hab diese Pflanze schließlich nicht in groß erworben um mir die nackten Stängel anzusehen.

Jetzt müssen wir halt die Claims abstecken:)

Euch einen schönen Abend
Gabi
 
Der Jägersohn hilft gerne, bot mir seinen schwächeren Weidezaun an, geht für Pferde sagt er, das reicht bestimmt. Er hätte auch einen für dickwollige Schafe, aber das schnickt den Pflanzenfreund weg. So ein liebes Kind und so pragmatisch.

Seitenmarkise zur Abgrenzung gegen den öffentlichen Raum ist ausgepackt, die hatten wir zufällig noch nicht verbaut. Die Kontrolle der Kamera soll in 2 Minuten täglich passiert sein, der Jäger besorgt alles und kann es hinterher weiterverwenden. Der Hausherr stellt es an und ein und ab geht die Luzie.

Bin gespannt.
Viele Grüße
Gabriele
 

Ähnliche Themen
03.06.2020Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile?Beiträge: 112
06.11.2017Grundriss Stadtvilla / Anordnung Fenster, Feedback erwünschtBeiträge: 18
30.11.2018Lärmschutzmöglichkeiten gegen Bahnschienen im GartenBeiträge: 14
27.04.2018Stadtvilla 190m² mit Einfahrt & Garten zur SüdseiteBeiträge: 30
09.04.2015Für Bullauge, spezielle Vorschriften? Fenster, EFH 1,5 Geschoße.Beiträge: 18

Oben