Hausbau mit 21 Jahren .. zu jung?

4,50 Stern(e) 11 Votes
manohara

manohara

Du weißt nie was bei anderen wirklich unter der Haube abgeht.
das halte ich für eine ganz wichtige Erkenntnis und die gilt für Jung und Alt.
Das heißt nicht, man soll nicht versuchen, das zu erkennen (im Gegenteil), aber es ist nie vollständig und liegt immer Mal daneben.

Und - jetzt kommt's das gilt nach meiner Überzeugung auch für einen selbst. Da schwirren einfach viele unbewusste Teile in einem selber herum, die man garnicht alle kennen kann.
Deswegen:
Solltet Ihr, so jung wie ihr seid, jetzt bauen, ist es ein Experiment (wie es auch bei mir war, mit 67 Jahren :cool .
Man wird schon "schlauer", wenn man älter wird, aber da ist nichts sicher, weil man das, was man übersieht, ja nicht mit einberechnen kann - man sieht es halt nicht.
Ich zum Beispiel habe im Äußeren mehr, als man wirklich braucht - ohne großen Garten könnte man auch überleben - bin aber trotzdem nicht wirklich zufrieden.
Daran ist niemand "schuld", nichtmal ich selbst (wie ich es sehe), aber wenn, dann kann nur ich selbst es ändern.

Will sagen:
Schau (selber) so genau und ehrlich hin wie möglich, hol Dir Rat (wie jetzt hier) aber lass Dich nicht von außen lenken.
Deine Entscheidung ist richtig, egal wie sie ausfällt und egal wie sie "endet".
Weiter geht's immer.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben