Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Gäste online
1.186
Besucher gesamt
1.316

Statistik des Forums

Themen
30.347
Beiträge
398.859
Mitglieder
47.717

Hausbau mit 21 Jahren .. zu jung?

4,30 Stern(e) 9 Votes
Du weißt nie was bei anderen wirklich unter der Haube abgeht.
das halte ich für eine ganz wichtige Erkenntnis und die gilt für Jung und Alt.
Das heißt nicht, man soll nicht versuchen, das zu erkennen (im Gegenteil), aber es ist nie vollständig und liegt immer Mal daneben.

Und - jetzt kommt's :p das gilt nach meiner Überzeugung auch für einen selbst. Da schwirren einfach viele unbewusste Teile in einem selber herum, die man garnicht alle kennen kann.
Deswegen:
Solltet Ihr, so jung wie ihr seid, jetzt bauen, ist es ein Experiment (wie es auch bei mir war, mit 67 Jahren :cool:).
Man wird schon "schlauer", wenn man älter wird, aber da ist nichts sicher, weil man das, was man übersieht, ja nicht mit einberechnen kann - man sieht es halt nicht.
Ich zum Beispiel habe im Äußeren mehr, als man wirklich braucht - ohne großen Garten könnte man auch überleben - bin aber trotzdem nicht wirklich zufrieden.
Daran ist niemand "schuld", nichtmal ich selbst (wie ich es sehe), aber wenn, dann kann nur ich selbst es ändern.

Will sagen:
Schau (selber) so genau und ehrlich hin wie möglich, hol Dir Rat (wie jetzt hier) aber lass Dich nicht von außen lenken.
Deine Entscheidung ist richtig, egal wie sie ausfällt und egal wie sie "endet".
Weiter geht's immer.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben