Hausbau mit 21 Jahren .. zu jung?

4,30 Stern(e) 9 Votes
Bin einfach geschädigt von den vielen Müttern meiner Jugend, die mit Ende 30 das nachgeholt haben was mit 20 gefehlt hat.
Ich habe niemanden mehr aus meinem Freundeskreis die jung zusammen gekommen sind. Damals war es die grosse Liebe die erste Freundin/Freund, Spätestens mit 25- 28 haben sie Lust auf andere bekommen. Liegt leider in der Natur.

@daniel400 ich hoffe das du das Haus alleine unterhalten kannst.
 
Darauf habe ich das nichtmal so bezogen. Trennungen gibt es immer. Und ja hier ist auch keiner mit seiner Jugendliebe zusammen. Mein Mann und ich kennen uns zwar seit wir 18 sind. Nur damals konnten wir uns nicht sonderlich leiden.

Viele Stoßen sich hat um die 20 die Hörner ab - machen sie das nicht holen sie es nach oder weinen dem vermeindlich verpassten nach.

Obwohl ich skeptisch bin wegen dem Alter, drücke ich dem TE die Daumen. Glück braucht jeder Bauherr.
 
Ich habe niemanden mehr aus meinem Freundeskreis die jung zusammen gekommen sind. Damals war es die grosse Liebe die erste Freundin/Freund, Spätestens mit 25- 28 haben sie Lust auf andere bekommen. Liegt leider in der Natur.

@daniel400 ich hoffe das du das Haus alleine unterhalten kannst.
Daran eine Allgemeingültigkeit abzuleiten finde ich nicht richtig. Das gilt natürlich umgekehrt auch. Wir haben sehr viele im Bekannten und Freundeskreis die sehr früh zusammen gekommen sind und immer noch glücklich sind. Wir sind selbst auch "Solche". Das einem per se der Gaul mit Ende 20 oder Mitte 30 durchgeht nur weil man schon so früh zusammen war halte ich für Quatsch.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
und immer noch glücklich sind
Ja, das ewige Glück trifft sich hälftig anders, wenn der andere zu tun hat oder schreibt hektisch und emotionsgeladen neben mir auf dem Parkplatz Handynachrichtrn.
Nichts für ungut (ich habe es auch zum Glück nicht erlebt), aber genug Beobachtungsgabe haben, dann sieht man das „Glück“ des anderen
Allerdings sehe ich das jetzt auch nicht als Fokus. Nur gibt das Leben eben noch so Vieles, dafür ist dann wenig Zeit und Geld nach Hausbau übrig.
 
Um ehrlich zu sein würde mich mal interessieren wie ein Pärchen im Alter von Anfang 20 sein Haus plant. Meine Frau und ich sind zwar auch zusammen seitdem wir 16 waren, aber wenn wir mit 20 ein Haus geplant hätten - ohje - das hätte ich heute schon umgebaut Das hat jetzt natürlich nichts mit euch zu tun, aber ich hätte damals die wildesten Ideen gehabt: Grundriss ist egal! Hauptsache ein 100 Zoll Fernseher passt ins Wohnzimmer! Bad ist mir egal aber die Schnapsbar muss in den Keller und JEDES Möbelstück bekommt LED-Unterbodenbeleuchtung!
 
und Schallisoliert.

Mal im Ernst, ob jetzt Schnapsbar - später Spielküche, ob jetzt Zockerhöhle - später Kinderzimmer Räume kann man umnutzen. Da sehe ich kein Problem. Zumal der TE "bodenständiger" zu sein scheint als manch anderer in jungen Jahren.
 
Oben