Ferngasleitung auf dem Grundstück

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

dg2810

Habe ein Grundstück gefunden auf dem leider eine ferngasleitung verläuft.
Kann mir jemand sagen ob man den Verlauf der Leitung ändern kann und wie viel das kostet?
 
EveundGerd

EveundGerd

Sofern Du nicht auf die Leitung darauf bauen willst, dürfte die Leitung wohl kein Problem sein.
Im Grundbuch ist sicherlich eine Grunddienstbarkeit zugunsten des Versorgers eingetragen. Wenn dem so ist, dürfte die Verlegung der Leitung zu Deinen Lasten gehen.
Frag einfach nach. Ich würde versuchen den Kaufpreis zu reduzieren, wenn das Grundstück nicht anders bebaubar ist.
 
A

alexm86

Wie groß ist das Grundstück? Darf man den überhaupt bebauen? Wer verkauft es Gemeinde oder Privatperson? Je nach Größe der Leitung gibt es dort ein Schutzstreifen von 2-15 Meter breite, der ebenfalls nicht überbaut werden darf.
 
D

dg2810

Schutzstreifen beträgt 3meter . Ist ein Privatverkauf. Und es darf gebaut werden. Mich interessiert es wie viel es mich kostet den Verlauf der Leitung zu ändern.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben