Haus ohne Garage und Keller? Ausbau Dachboden? Fresswarze?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Haus ohne Garage und Keller? Ausbau Dachboden? Fresswarze?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grym

So, noch ein wenig optimiert. Der quadratische Grundriss hat sich einfach ergeben, d.h. es kommt ein Zeltdach darauf und 2 Vollgeschosse. Ich weiß, man hätte am Ende der Treppe oben auch eine Galerie machen können, aber bringt es das wirklich? Bisher haben uns alle Hausanbieter stets gesagt, Galerie ist zwar schick im Musterhaus, aber zur Nutzung der Fläche machen wir die zu....


haus-ohne-garage-und-keller-ausbau-dachboden-fresswarze-96282-1.PNG


haus-ohne-garage-und-keller-ausbau-dachboden-fresswarze-96282-2.PNG
 
Kisska86

Kisska86

Quadratisches Haus, gerade Treppe und effiziente Nutzung der Wohnfläche widersprechen sich doch schon von Grund auf.... Irgendwie bist du schon ein sehr eigensinniger Mensch.
Wenn der Grundriss dir gefällt, dann lass ihn doch so! Etwas anderes willst du doch eh nicht hören.
 
G

Grym

doch, will konkret hören wo es Probleme gibt. Wenn ich nichts hören wollen würde, hätte ich den ersten Grundriss genommen und fertig.

In ein 9x9-Haus passt keine gerade Treppe, das hier ist allerdings 10x10.
 
Kisska86

Kisska86

Jeder Architekt würde dir sagen, dass eine gerade Treppe nicht wirklich in ein quadratisches Haus passt, zumindest nicht, wenn du es Max. effizient nutzen willst! Durch die gerade Treppe entstehen viel zu große Flure!
 
G

Grym

wir hätten gerne Wohnen, Essen und Küche ueber Eck sowie zwei weitere große Räume (Hauswirtschaftsraum/HAR und Büro) im EG. Es entstehen prinzipiell Flure.

Es ist jetzt nicht so, als wäre es ein langer Flur und basta. Es ordnen sich an: Garderobe, Tür Hauswirtschaftsraum, Tür Küche.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben