Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?

5,00 Stern(e) 38 Votes
K1300S

K1300S

Noch. ;) Seit März haben die die Kosten für ein typisches Einfamilienhaus mit Garage mal locker verdoppelt. Ich gehe aktuell von rund 5 K nur für den Vermesser aus, der mir dann noch die Ohren vollheult, dass er jahrelang immer die gleichen Gebührensätze hatte und dadurch unter der Inflation gelitten hat.
 
H

Hausbauer2021

Ah super, da hast du gleich mal eine Möglichkeit etliche tausend Euro zu sparen, indem du das weg lässt. Sowas ist ein teures Hobby für Leute die das Geld übrig lassen.
Warum ist dies rausgeworfenes Geld? Alternativ kann ich dann nur Luftwärmepumpe außen anbringen. Jedoch haben wir ein recht kleines Grundstück und wollen dort nicht so einen Kasten stehen haben -.-
 
Tolentino

Tolentino

Wahrscheinlich meint er Ringrabenkollektoren. beim kleinen Grundstück allerdings auch nicht sinnvoll. Es gibt noch Erdwärmekörbe, da weiß ich nicht, wie es um die notwendige Fläche bestellt ist.
Luft-Wasser-Wärmepumpe könnte je nach Dach auch dorthinauf...
Oder halt doch Gas...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben