Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?

5,00 Stern(e) 38 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 52 der Diskussion zum Thema: Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ja, werde wohl im. Hauswirtschaftsraum einiges testen müssen.
Der arme. Muss schon meine ersten Gehversuche beim Fliesen und Schreinern aushalten...
 
Y

ypg

Ja, werde wohl im. Hauswirtschaftsraum einiges testen müssen.
Der arme. Muss schon meine ersten Gehversuche beim Fliesen und Schreinern aushalten...
Hey, :Dkreiere doch mal die neue HBF-Mode oder die neue ypg-Idee: nimm einen feinen Zahnspachtel in 30er Breite und machst Muster im Quarre, quer-gerade-quer-gerade, also Schachbrett... was wolltest Du nochmal verputzen, was Du im Hauswirtschaftsraum üben willst?
 
Tolentino

Tolentino

Wollte das ganze Haus Malern, habe Angst vor Unebenheiten und dachte Streichputz wäre ne gute Alternative.
Jetzt werde ich wohl eine Wand im Hauswirtschaftsraum direkt streichen, eine streichputzen und eine mit Malervlies Tapezieren und streichen.
Sorry aber Schachbrett verbietet mir meine Frau.... ;)
 
OWLer

OWLer

Wollte das ganze Haus Malern, habe Angst vor Unebenheiten und dachte Streichputz wäre ne gute Alternative.
So bin ich vor einem Jahr auch mal in die Planung gestartet. Jetzt wo der Rohbau steht, kapituliere ich allein schon vor den ganzen Decken. Das Treppenhaus gibt mir den Rest. Da musste ich ganz klar eingestehen, dass ich das niemals hinbekommen würde - jedenfalls nicht schön.

Marktpreis für 156qm Wohnfläche scheint bei uns nach Marktrecherche 14k€ zu sein. Das tut ziemlich weh. Über Connections könnte ich auch jemanden organisieren, der ukrainische Maler an der Hand hat. Wären dann nur 8k€ Lohn und Material soll ich stellen. Da bin ich hin und hergerissen.
 
Nordlys

Nordlys

Mach das nicht mit den Ukrainern. Die wirst nicht weit weg von 14 Landen, hast nichts in der Hand, keine Garantie auf ordentliche arbeit, nur Ärger. Mein Schwiegersohn war auch so schlau, polnische Kolonne, billig, sieht man, wenn man durchs Haus läuft. Wirklich hingehuscht. Karsten
 
Tolentino

Tolentino

Vielleicht einfach Teppich an die Wände? Hat man doch auch mal gemacht. Für die Akustik ist es gut...
:D
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben