Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?

5,00 Stern(e) 38 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 49 der Diskussion zum Thema: Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Auch ein Grund, warum ich nach Streichputz frage.
Womit kann man denn einen mit 0,5mm Körnung vergleichen? 100er Schleifpapier?
Wir hatten im Haus 1mm Streichputz von Haering, den wir super fanden. Kann man direkt einfärben oder auch weiß und danach beliebig lasieren. An der Decke hatte ich damals 2mm probiert....diese Idee war weniger gut, weil an der Decke und die 2mm nicht leicht zu verteilen waren...für mich.
Ich glaube die 0,5mm Ware lässt sich auch noch sprühen mit der Maschine. Sofern ich es wieder mit dem Pinsel mache greife ich erneut zu den 1mm, fand ich gut.
 
KingJulien

KingJulien

@Tolentino
Evtl. noch Rollputz á la @Nordlys. Farbe mit beigemischtem Sand. Gibt Fugensand in kleineren Körnungen als 0,5.

Allerdings ist da glaub ich das Problem, das ganze homogen an die Wand zu bekommen.
Bei mir im Keller hat das nicht so wirklich geklappt. Lag aber vermutlich auch am Schalungsöl.
 
P

pagoni2020

@Tolentino Du musst den Eimer einfach immer nur gut gerührt halten und dann mit dem breiten Pinsel im Kreuzschlag. Ich hatte es damals zum ersten Mal gemacht und es hat wunderbar geklappt. Vlt. lag es aber auch am Hersteller auf jeden Fall war das ausnahmsweise mal einfacher als gedacht.
 
Nordlys

Nordlys

Wir waren zu Zweit. Mein Bruder hat gerollt. Ich hatte so eine Deckenbürste in den Händen, mit der hab ich da Halbmonde rein gewischt, groooosse Halbmonde. Sieht ganz gut aus wenn trocken.
 
Tolentino

Tolentino

Danke für die Tipps, ihr seid wie immer super! Bei meiner Frau kriege ich so Wischtechniken nicht durch. die will einfach nur ne glatte weiße Wand und pro Raum eine Dekowand (die soll sie aber selbst machen, ist schon so vereinbart).

Vielleicht kriege ich den Schwiegervater dazu eingespannt, mit mir eine Hälfte mit Malervlies zu machen und dann kriege ich den Rest evtl. selbst hin. Mal schauen, ist ja noch ein bisschen hin.
 
Y

ypg

Ich vergleiche da gar nicht, verstehe nur nicht wieso man sich gerade an den Lehrern aufhängt.
... weil der TE sich als Lehrer ausgegeben und hohe Zahlen genannt hat. Das war die Steilvorlage.
Ich hätte keinerlei Probleme die Kosten für ein 1Mio. Haus argumentativ vernünftig zu rechtfertigen ;)
Hehe... gehört wohl nicht zum Thema hier.
Bei meiner Frau kriege ich so Wischtechniken nicht durch.
Wischtechnik: Das hatte man mal. Es ist auch noch nicht wieder aktuell wie Retro oder so.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.11.2011Pinsel auswaschen, NItro was sonst noch Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben