Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?

5,00 Stern(e) 38 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 47 der Diskussion zum Thema: Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Crossy

Gibt es bei Streichputz auf Q2 nicht die Gefahr von Setzrissen? Wir haben 2 Bäder mit feinem Putz, da sieht man jetzt schon leichte Haarrisse. Beim Rest des Hauses mit Malervlies sieht man nichts. Das würde ich mir gut überlegen, sonst ist das renovieren in einigen Jahren vorprogrammiert
 
F

FF2677

Und weiter?
Wer soll die Lehrer denn sonst bezahlen?
Unnützer Beitrag.
Wenn unsere Finanzbeamten schon während des mobilen Arbeitens surfen, dann doch bitte höflich bleiben ;)
Der Vergleich zwischen Lehrern und Arbeitern bei der IG Metall ist schwach...
Wenn zum Beispiel die Daimler Manager aufeinaml 400 Mio jährlich bekommen, geht es mich nichts an.... Würde dann zum Beispiel ein ZDF-Prokurist genauso viel bekommen, geht es mich schon was an....
 
S

saralina87

Wenn unsere Finanzbeamten schon während des mobilen Arbeitens surfen, dann doch bitte höflich bleiben ;)
Der Vergleich zwischen Lehrern und Arbeitern bei der IG Metall ist schwach...
Wenn zum Beispiel die Daimler Manager aufeinaml 400 Mio jährlich bekommen, geht es mich nichts an.... Würde dann zum Beispiel ein ZDF-Prokurist genauso viel bekommen, geht es mich schon was an....
Unsere Finanzbeamten sind in diesem Fall in der Elternzeit, keine Sorge.
Ich vergleiche da gar nicht, verstehe nur nicht wieso man sich gerade an den Lehrern aufhängt. Als ob es da nicht andere, deutlich offensichtlichereUngerechtigkeiten gäbe.
Ach, und nur by the way, auch wenn manch, im Gegensatz zu uns faulen Beamten, hart arbeitende Mitmensch das denkt - wir sind nicht eure Angestellten.
 
H

Hausbauer2021

Gibt es bei Streichputz auf Q2 nicht die Gefahr von Setzrissen? Wir haben 2 Bäder mit feinem Putz, da sieht man jetzt schon leichte Haarrisse. Beim Rest des Hauses mit Malervlies sieht man nichts. Das würde ich mir gut überlegen, sonst ist das renovieren in einigen Jahren vorprogrammiert
Hmmm ja die einen schwören auf Malervlies und die anderen nicht. Ich glaube hier gibt es kein richtig oder falsch.

Gibt es immer Setzrisse? Wir bauen z.B. auf Fels (Bodenklasse 6-7). Als die Bohrungen für das Bodengutachten gemacht wurden, sagte der Mitarbeiter damals „Sie werden hier nie Probleme mit Setzrissen haben“. Kann man das so pauschal sagen?

Momentan tendieren wir auch dazu die Q2 Spachtelung, je nach Zustand, mit Malervlies zu tapezieren und dann mit Streichputz zu streichen. Sollte die Q2 in einer sehr schlechten Qualität sein werde ich unter Anweisung eines Fachmannes selber Hand anlegen ;)
 
Tolentino

Tolentino

Ich habe die Aussage nun schon aus verschiedener auch unparteiischer und sachverständiger Richtung gehört, dass es *immer* zu Setzrissen in den ersten Monaten / Jahren kommen kann.
Ich glaube nicht, dass jemand einem schriftlich die Garantie geben wird, dass es nicht zu Setzrissen kommen wird. Egal unter welchen Umständen.
 
F

Fuchur

Wir haben bislang 1 Setzriss entdecken können. Der hat das Malervlies gleich mit aufgerissen. Das lässt sich nun wesentlich schwieriger (optisch) reparieren als ein gerissener Streichputz.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben