Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?

5,00 Stern(e) 38 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 53 der Diskussion zum Thema: Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Im Ernst: der Klassiker ist Q2 plus Raufaser plus Farbanstrich. Das kaschiert ganz viel. Glatte Wand geht nur mit glattem Untergrund. Ist so. Da reicht ein Q2 noch nicht.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, habe gerade gesehen, dass Teppich doch auch ganz schön teuer ist.
Das werden schwere Diskussionen mit meiner Frau. Den Test mach ich wahrscheinlich dennoch, damit man überhaupt mal einen Vergleich hat.
 
P

pagoni2020

Am Ende ist es ja auch immer die Frage, was man sich leisten kann. Mir erleichtert es dann manchmal so manche Entscheidung auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Sofern Du Dich entscheidest, das selbst zu machen mit den Wänden dann würde ich mich eben dafür entscheiden, was ich auch selbst umsetzen kann und lieber lächle ich meinen eigenen Schwächen an der Wand an als mich über etwas Anderes zu ärgern. Manche (viele) Dinge liegen mir nicht bzw. nerven mich schnell und davon lasse ich dann aber auch komplett die Finger weg. Woanders bin ich penibel aber dann soll es auch derjenige machen von dem ich weiß, dass er es quasi perfekt macht, auch wenn es etwas teurer ist.
Hätten wir bei uns nicht so hohe Wände würde ich das selber machen, so wird das jetzt wohl gesprüht.
 
H

Hausbauer2021

Wir werden es davon abhängig machen was unser Maler sagt sobald alles durch ist. Entweder wir bessern nach oder wir lassen es so und werden dann Streichputz aufbringen ohne Vlies. Der Malervlies ist eben auch keine 100% Garantie dass Risse überdeckt werden. Was wir dann in 30 Jahren machen werden wir dann sehen :)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben