Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?

5,00 Stern(e) 27 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Du hast meine Antwort eindeutig falsch interpretiert. Ich lache nicht über den Geschmack meines Nachbarn, sondern das es nicht nach 80k€ verbauten Material aussieht. Mehr war auch nicht gemeint.
Ich hab das schon richtig verstanden, keine Sorge.
Aber es ist ja oftmals so, dass man sich wundert, was dem Nachbarn so gefällt und wofür der Geld ausgibt, auch z.B. im Möbelhaus etc.
Ich wundere mich auch hier ständig, bin mir aber bewusst, dass es andersrum wohl nicht weniger sein wird.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Klar geht alles auch immer günstiger. Aber die Zeit muss man erstmal aufbringen. Wir sind jetzt seit letztem Wochenende im Haus. Es gibt noch tausend Ecken zu richten, wir haben Kinder und da wäre es für mich der absolute Horror, wenn die nächsten 2 Jahre alle Wochenende von April bis Oktober mehr oder weniger mit Eigenleistung der Außenanlagen verplant wären. Ein Bau ist anstrengend und man sollte sich und seine Leistung auch nicht überschätzen. Also bin ich froh, dass an meinem Hanggrundstück die Außenanlagen gerade gemacht werden. Einige Dinge werden wir selber machen, aber sicher nicht alle. Und ich bin auch der Meinung, dass man mit 20k und wirklichem Hang nicht weit kommt.
 
Oben