Eckbadewanne oder normale Badewanne

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Eckbadewanne oder normale Badewanne
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

@ypg
Wie hast du das mit dem 1:2 bzw. 1:3 gemeint? *auf dem Schlauch steh*
Das Verhältnis zwischen zwei Schenkeln (mathematisch x und y )
Hat etwas mit Gestaltung zu tun, denk mal an Fotoformate, 9x13, 15x21, 20x30 etc... oder den goldenen Schnitt (einfach mal googeln) Ein rechteckiger Raum ist auch gefälliger für das Auge. Übertragen auf (in diesem Fall) Sanitärobjekte: nehme eine Badewanne von 90 x 180, ovale Form... die erscheint eleganter als Schenkel von 130 x 130.
Aber wie gesagt: viele haben dafür gar kein Auge, und dann ist es natürlich nicht relevant.
Hauptsache, es gefällt einem selbst
 
B

Bauexperte

Hallo,

Hallo
wir ( Frau / Mann) sind uns nicht sicher ob wie doch nicht eine Eckbadewanne haben wollen.
Vorgesehen ist vom Bauträger eine normale Badewanne, der Wunsch der Frau ist eine Eckbadewanne.

Wo seht ihr Vor - Nachteile eine Eckbadewanne
Der wichtigste Nachteil ist wohl der Wasserverbrauch; ihr solltet also einen entsprechend großen Brauchwasserspeicher haben, damit die Wanne mit "warmem" Wasser gefüllt werden kann ohne, daß der Rest der Hausbewohner sich mit kaltem Wasser begnügen muß.

Der nächste Punkt ist jener des späteren Austauschs des Modells. Diese Eckbadewannen sind Sondermodelle und daher im Regelfall nicht so lange am Markt anzutreffen, wie Standardwannen. Heißt, wenn Ihr mal tauschen wollt/müsst, ist es nicht mit einem Wannen- in Wannensystem getan, vermutlich passt noch Nichtmal der Unterbau. Also alles wieder auf Anfang

Wir empfehlen unseren Kunden daher, eine ganz normale Standardwanne oder auch das nächst größere Modell in den Winkel einer Ecke des Bades zu setzen; sofern der Raum dies hergibt. Das hat den Vorteil, daß sie leicht ausgetauscht werden kann, der Wasserverbrauch sich in Grenzen hält und der dekoverliebte Kopf der Familie 3 zus. Flächen gewinnt, welcher er liebevoll gestalten kann.

Eine Badewanne sieht, btw., auch an einer Längsseite gut aus. Mittig platzieren und rechts und links Ablage-/Dekofläche satt.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
D

Diane

hi,

also ich persönlich finde eine normale, frei stehende Badewanne klasse und würde mir keine Eckbadewanne kaufen

Gruß Diane
 
I

italiano83

Wir haben uns für eine normale Wanne entschieden da sie zumindest bei uns sehr viel Platz im Bad genommen hätte.
wie gross ist den euer Bad ?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben