Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Jochen104

Jochen104

Frag doch einfach mal nach. Ein Teil des Betrages den die aufschlagen wollen ist für das Beantworten deiner Fragen

Alternativ: Einfach mal direkt mit dem Sani sprechen. Vielleicht gibt es für den ja noch eine Möglichkeit.
 
G

Gatho

Ein Naturstein - Aufsatzwaschbecken, aber eben eigentlich für 600 EUR...

Bei der Badewanne wollten wir eigentlich schon ganz gerne bei Stahl-Email bleiben.

@Jochen
Ja, dass werde ich machen, ich bin gespannt.
 
Jochen104

Jochen104

Bei der Badewanne wollten wir eigentlich schon ganz gerne bei Stahl-Email bleiben.
Aus welchem Grund?
Ich würde da lieber auf eine gut funktionierende Lösung mit einer Acryl-Eckbadewanne gehen, als mich mit einer geraden Stahl Badewanne in einen Kompromiss zwängen zu lassen.
 
A

alter0029

Warum überhaupt Duschwanne? Ich würde eine bodentiefe Dusche nehmen. Und die Glaswand würde ich durch eine gemauerte ersetzen.
 
Jochen104

Jochen104

Warum überhaupt Duschwanne? Ich würde eine bodentiefe Dusche nehmen.
Das sehe ich auch so. Aber ich glaube der TE hat "Angst" vor den Mehrkosten. Aber auch hier gilt: Fragen, Fragen, Fragen.
Und die Glaswand würde ich durch eine gemauerte ersetzen.
Das hängt von den Lichtverhältnissen und der Breite des Durchgangs ab. Bei einer gemauerten Wand direkt neben der Tür hat man vermutlich erst mal den Eindruck in einen Tunnel zu gehen.
Wir hatten die Konstellation ähnlich in unserer Wohnung (etwas kleiner) und haben das auch mit einer Glaswand realisiert. Das ist natürlich deutlich reinigungsaufwändiger als eine geflieste Mauer.
 
Uwe82

Uwe82

Wir haben unsere Eckwanne (150x150 in Acryl) für 600€ ergattert, aber da wir das Bad auch selbst machen (bis auf Fliesenlegen) war das kein Thema. Das Problem ist, dass meistens die Sanitäter mit selbst besorgtem Material verständlicherweise auf Kriegsfuss stehen.

Wir wollten aber auch unbedingt eine Eckwanne, weil uns das einfach optisch gefällt. Aber teilweise sind die Preise echt jenseits von gut und böse schon bei den Lieferanten. Unter 1.000€ war kaum etwas zu haben, schicke Wannen lagen teilweise beim 3-6-fachen davon .
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.01.2014Eckbadewanne oder normale Badewanne Beiträge: 17
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21
03.03.2018Position der Badewanne unter Dachschräge Beiträge: 22
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
04.09.2015Welche Höhe Badewanne? Beiträge: 17
22.02.2023Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne Beiträge: 48
19.10.2008Badewanne vs Dusche Beiträge: 11
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
28.10.2016Badewanne .... und nun? Beiträge: 21
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
10.01.2018Badewanne unter Dachfenster unterbringen sinnvoll? Beiträge: 13
25.11.2018Eingelassene Badewanne Pro Contra Beiträge: 28
20.05.2014Soll ich eine Acryl- oder Stahlemail-Wanne auswählen? Beiträge: 10
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
13.10.2016Badewanne Körperkontur, 2 Personen, Massagedüsen, gibt es sowas? Beiträge: 10
18.10.2023Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen? Beiträge: 32
23.09.2015Eingemauerte Badewanne - Armatur Beiträge: 11
23.07.2016Reichen 85cm Abstand vom Waschbeckenrand bis zur Badewanne? Beiträge: 12
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
17.08.2019Bodenplatte - Bewehrung Stahl schaut raus Beiträge: 12
08.05.2019Geschlossene Betontreppe oder offene Stahl-Holztreppe Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben