Hager Technikzentrale oder Serverschrank?

5,00 Stern(e) 8 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Server wurde ja schon benannt. Ggf. ein Standalone-NVR wenn man mehr haben will als das was Synology anbietet.
 
H

hanse987

Wenn er auf die Kabelenden Keystonemoule macht, kann er die Kabel schon vorher auflegen und durchmessen. Du montierst den Netzwerkschrank, installierst das Leerblech und clipst die Keystone ein. Du muss halt vorher die nötige Kabellänge im Hauswirtschaftsraum mit dem Eli vereinbaren!

Reinkommen wir in der Regel dein Router, ein Switch (Größe je nach Ports, Hersteller, mit und ohne POE), wenn Switch ohne POE aber für die AP POE benötigt wird ein oder mehrer POE Injektoren, NAS wurde ja schon aufgeführt, vielleicht Kleingeräte wie ein Raspberry PI für Pihole oder Controller Software, Steckdosenleiste (immer mit etwas Reserve planen).
 
C

C.beckmann1986

Also für meine AP und für die ( späteren) Außenkameras würde POE in Frage kommen. Aktuell kalkuliere ich mit einem 24er Switch. Macht es Sinn, den sofort als POE Variante zu nehmen, oder nur bei Bedarf die einzelnen Ports mit Modul?

Bei dem Hager Schrank wäre es laut Elektriker ein doppeltes Multimediafeld, was aktuell ausreichen würde. Der Serverschrank alleine bietet natürlich dennoch mehr Platz.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich würde gleich auf POE für alles gehen oder wenigstens die Hälfte vom 24er Switch. Es ist einfach komfortabler als mit Injektoren vor allem wenn man nicht nur 1-2 Kameras usw. plant.
 
N

ntsa86

Hier damit du Dir mal eine Vorstellung machen kannst, wie viel du platzieren kannst. Foto ist ein Schrank von ABB. Das Medienfeld ist kleiner im Vergleich zum Hager.

Enthalten:
  • 12er Patch Panel
  • 12 Port GbE Switch (lüfterlos)
  • 9 Port PoE Switch (lüfterlos)
  • Ubiquiti CloudKey
  • Ubiquiti USG
  • LTE Modem
  • Stromverteiler ..
Im Grunde war der USG schon ein Gerät zu viel.

Meine NAS & RPi's mussten woanders untergebracht werden.
hager-technikzentrale-oder-serverschrank-426316-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben