Hager Technikzentrale oder Serverschrank?

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Hager Technikzentrale oder Serverschrank?
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Was sind denn komplexere Routings?
Im Prinzip alles, was dann in Richtung Firewalling geht, also selektives Forwarding, manipulieren von Ports und sowieso alles, das komplexere Behandlung benötigt wie etwa NAT für bestimmte Protokolle, Multicast usw.. Natürlich MUSS das nicht im typischen Heimnetzwerk vorkommen, aber nachdem heute ja jeder meint, mit VLANs und unterschiedlich priorisierten Paketen hantieren zu müssen, sollte eben auch erwähnt werden, dass typische erweiterte Switche dafür eben dann doch nicht uneingeschränkt taugen.
 
K1300S

K1300S

Es hat nicht jeder ein so großes Netzwerk zu Hause wie @rick2018.
Es kommt weniger auf die Größe und mehr auf die Komplexität an, und wenn ich lese, was hier tlw. gänzlich unbedarfte Hobby-Admins für Geschütze auffahren, dann wundere ich mich, wie man mit so wenig Wissen so mutig mit diesen Dingen jonglieren kann. Das hängt aber womöglich auch damit zusammen, dass einem heute immer weisgemacht wird, mit dem richtigen YT-Video lassen sich auch komplizierteste Dinge einfach erlernen. (Dann fehlt einem aber in der Regel immer noch relevantes Hintergrundwissen.)
 
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 699 Themen mit insgesamt 12052 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben