Technikraum / Router / Access-Points / Switches

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Technikraum / Router / Access-Points / Switches
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Prager91

Ja er meint ein 19er Patchfeld einbauen.
Alles klar. Kannst du mir hier was empfehlen für meinen DIGITUS 19" Schrank? Kann ich hier einfach jedes x-beliebige 19" Patchfeld für 24 Ports nehmen?

Benötige ich zusätzlich noch Montagematerial hierfür?

Gibt hier von deleyCON für Cat6 für knappe 50€ ein Patchfeld.

Oder soll ich hier auf zwingend CAT7 patchfelder gehen? Es sind Cat7 Kabel verbaut, allerdings ist auch aus aktueller Sicht ein CAT6 Patchfeld ausreichend oder?

Gerne kurze Hilfestellung, dann bestell ich alles direkt und montiere das am Wochenende!
 
Tolentino

Tolentino

So, ich häng mich mal hier ran.
Es wird ja sehr oft Ubiquiti Unify empfohlen. Ist da was dran? Rein optisch sind sie ja ganz schick, aber Preis-/Leistung?
Ich habe mir mal sagen lassen, es sei sinnvoll bei einer Brand für alles zu bleiben. Also zumindest ab Switch und zu den APs. Ist das so? Der Ubiquiti 24 Port Switch ist ja schon abartig teuer...
 
rick2018

rick2018

Vergiss es bei Magenta TV ohne IT-Kenntnisse.
Wir haben in einigen Objekten Unify. Ist super vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ist zentral gemanaged. Auch Vlans usw. geht recht einfach.
Dann aber bitte von Router über Switch bis hin zu den APs dabei bleiben.
Aber für User wie @Prager91 nur bedingt geeignet.
 
P

Prager91

Nimm Cat 7. dann hast du auch in Zukunft keinen Flaschenhals.
Alles klar - werde mir den deleycon Patchpanel 24 Ports für Cat 7 holen. für 19 Zoll Rackeinbau Servermontage. Sollte ja dann mit meinem Netzwerkkasten passen oder?

Ich muss ja nur darauf achten, dass:

- geeignet für "Rackeinbau"
- 19 Zoll Patchpanel passend zu 19 Zoll Netzwerk-Kasten

Dann passt es immer, korrekt?
 
Zuletzt aktualisiert 14.06.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 920 Themen mit insgesamt 12131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben