Grundstückswahl - Welches passt besser?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstückswahl - Welches passt besser?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

wie sind denn die Abmessungen des extrem schmalen Grundstücks? Ist das dein Ernst, dass du ein 670m² großes Grundstück klein findest? Bei uns ist in keinem Neubaugebiet so ein großes Grundstück zu finden.

LG
Sabine
 
A

Alex85

Das ist regional verschieden. Verwandte in SH bauen (bzw. beginnen in Kürze), wohnen eher ländlich aber nicht plattes Land, und im kleinen Neubaugebiet liegen die Grundstücke unter 800qm wie Blei im Regal. Will keiner haben, zumal das Geld da ist (und bei 80€ pro qm greift man halt zu).
 
Nordlys

Nordlys

670 qm genügen ja locker bei Grundflächenzahl 0,25, was im Norden üblich ist, für ein 13,5 mal 10 er Haus mit Terrasse. Also, schon nicht ganz klein. Die Nordausrichtung stört nur dann , wenn Du den Westen nicht für Terrasse nutzen kannst. Eine Westterrasse hat ja schon ab Mittag Sonne. Garage bzw. Carport müssen dann nach Osten.
Insofern, überlege, was Dir wichtiger ist. Südgarten und umplanen oder Nordgarten und Plan umsetzen. Karsten
 
N

Norden

grundstueckswahl-welches-passt-besser-232785-3.jpg
grundstueckswahl-welches-passt-besser-232785-2.jpg
grundstueckswahl-welches-passt-besser-232785-1.jpg
@Norden
Pack doch mal den Lageplan und den Plan Eures Wunschhauses auf den Tisch :)
So das sind die beiden Grundstücke.Unsere Architektin hat uns schon einen Grundriss für das Südgrundstück Nr.35 geplant.Leider ist da nicht viel Spielraum und wir hätten die Küche lieber nach hinten und Küche und Wohn-und Esszimmer als L mit Schiebetür zum Wohnzimmer.Der Hauswirtschaftsraum sollte eine Schleuse für die Kinder sein.Daher denken wir,dass uns vom Grundriss das andere besser gefallen könnte.Auf das Doppelcarport könnten wir verzichten.Allerdings ist die Nummer 85 das Nordgrundstück.
 
N

Norden

Sind die Grundstücke in der gleichen Siedlung? Was ist mit Strassen- oder anderem Lärm? Gleicher Preis/m2?
Wenn alles andere gleich wäre, würde ich vermutlich die Südlage wählen. Wie breit ist denn das Baufenster? Ein Haus ist sowieso nur so perfekt, wie es zum Grundstück passt. Ich habe schon super Häuser mit nur 7m Breite gesehen.
Hallo,
Der Preis ist ähnlich und die Grundstücke sind in der gleichen Strasse.Habe mal ein Foto mit eingefügt.
LG
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben