Grundstückskauf & Maklerverhalten: Ist das normal so?

5,00 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Grundstückskauf & Maklerverhalten: Ist das normal so?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Da würde ich ganz Stumpf schreiben, dass das Gebot von euch für 2 Wochen gilt und das Grundstück direkt bar bezahlt werden kann.
Wenn es klappt, ist gut, wenn nicht, dann nicht. So könnt ihr auch gedanklich abschließen mit dem Thema
 
O

Olli-Ka

Paar Wochen später kam dann noch ein Anruf von Makler, wie viel wir denn bereit wären zu zahlen. Irgendwann ist der das Ding wahrscheinlich los geworden...zu nem viel niedrigeren Preis.
Moin,
ich würd´s erstmal abschreiben und in Ruhe weiter was anderes suchen.
Würde ich dem Makler auch so sagen, der hat aber eh schon gemerkt dass Ihr heiß drauf seid,
Entweder kommt´s so wie geschrieben zu einem niedrigeren Preis oder eben nicht.
Gruß Olli
 
Franzbrot

Franzbrot

Da sie es in den letzten zwei Wochen nicht geschafft haben rauszufinden ob es einen Grundbuchauszug gibt oder nicht, lehnen wir uns erst mal zurück.
 
S

Seven1984

kennt ihr denn den Eigentümer namentlich oder könnt den rausfinden?(Nachbarn zB)
Würder ggf. direkt mit dem Eigentümer nochmal das Gespräch suchen in 2..3 Wochen wenn ihr es wirklich wollt.... aber eure schmerzgrenze würde ich nicht mehr antasten. preis habt ihr euch gesetzt und fertig.
Im Januar verkaufste eh schlecht immobilien.
AN Maklergebühren würde ich übrigens auch nachverhandeln, bei der unfähigkeit....Wenn ich ein Objekt auf dem Markt bringe habe ich alle Unterlagen parat die für eine Finanzierung notwendig sind.
Das Leuchten dieser Kerze wird ja immer heller.... Das einzige was die geblickt haben, ist dass ihr das Objekt wirklich wollt..... das merkt man an der Reaktion. Das Pokerspiel ist eröffnet ;-)

Ein Makler hat normal einen Notar an der Hand.
Ich kriegs als Privatperson ja mittlerweile hin innerhalb eines tages Grundbuchauszüge und Entwürfe für Kaufverträge zu bekommen....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11054 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2021Makler für Eigentümer - Nutzen / Vorteile? Beiträge: 153
23.10.2018Makler verkauft Haus ohne aktuelle Baugenehmigung. Notarkosten? Beiträge: 25
28.10.2019Verkauf Eigentumswohnung über WEG oder Makler Beiträge: 55
01.11.2019Immobilie kaufen - Wie vorgehen? Makler, Bank, Eigentümer? Beiträge: 15
02.10.2018Verhandlungsstrategie mit dem Makler und dem VK Beiträge: 40
24.06.2021Makler nimmt zur Finanzierung nicht klar Stellung. Wie verhalten? Beiträge: 42
13.01.2021Makler Betrug oder Steuerhinterziehung ? Beiträge: 63
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
24.04.2020Wie verhandeln Makler den Kaufpreis? Beiträge: 43
05.05.2020Haus verkaufen mit oder ohne Makler Beiträge: 34
28.01.2022Wohnungsverkauf- Makler Suchauftrag, trotzdem Provision für Verkäufer? Beiträge: 11
21.03.2015Grundstück und Makler Beiträge: 16
15.02.2024Mit anderem Verkaufspreis als mit Makler besprochen abschließen? Beiträge: 35
19.07.2021Ist der Makler-Vertrag rechtens? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben