Grundstückskauf & Maklerverhalten: Ist das normal so?

5,00 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundstückskauf & Maklerverhalten: Ist das normal so?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Aufmerksam sind wir auf das Grundstück jedoch primär über die Anzeige des GU gekommen (Heinz von Heiden)
Dieser hat uns dann ein Angebot geschickt für das Haus.
Und hat zusätzlich uns die Adresse geschickt. Seine Preiskalkulationen beinhalten immer den Grundstückspreis.
Ach, ausgerechnet der Lieblingsheinz von @fach1werk - na ja, das Grundstück ist ja groß genug, um noch einen Hühnerstall dazu zu bauen ;-)
Prinzipiell können die wohl durchaus auch zufriedene Kunden haben, aber ich empfehle zumindest die Einholung von Vergleichsangeboten von weiteren Anbietern (wobei ich bekanntlich ungeachtet der Bauweise die inhabergeführten regionalen Anbieter bevorzuge).
 
Franzbrot

Franzbrot

Werden wir sicherlich machen.
Wobei sich bei diesem Grundstück ja eh die Frage stellt, ob wir überhaupt ne Wahl hätten.
 
Y

ypg

Franzbrot

Franzbrot

Das war hier schon offensichtlich.

Ja, die "Abrechnung", also der Kauf, Vermarktung. Dennoch gekoppelt.
in der Grundstücksausschreibung steht davon halt nix.
Daher interessiert mich jetzt nur noch, ob das auch im Kaufvertrag drin steht. Wenn ja: dann muss der Preis defintiv runter.
Wenn nein, frag ich mich inwiefern ich gebunden bin, wenn es noch nicht mal im Kaufvertrag steht.
 
11ant

11ant

Wenn nein, frag ich mich inwiefern ich gebunden bin, wenn es noch nicht mal im Kaufvertrag steht.
Dann wärest Du es wohl nicht, und dann würde ich diese Freiheit auch nutzen. Weniger, weil es Gabrieles Lieblingsheinz ist, sondern weil das Finanzamt von einem anderen Kunden derselben Firma ein solches Angebot mit einkalkuliertem Grundstück in die Finger kriegen könnte - und dann könnte Dich das hinterrücks erwischen, mit ein Koppelgeschäft unterstellt zu bekommen.
 
Franzbrot

Franzbrot

so...wir waren da und es gefällt uns immer noch.
Laut Maklerin sind wir nicht an Heinz von Heiden gebunden und es wird auch nichts davon im Kaufvertrag stehen.
Der „Consultant“ mit dem wir da bzgl Haus zu tun haben würden sie einfach kennen und daher auch ab und ihren Kunden anbieten.
Wir wären aber selbstverständlich nicht gebunden und könnten auch mit jemand anderen bauen.
Das ist natürlich super, wundern tut mich das alles dennoch sehr....
Der Typ von Heinz von Heiden/Consultant meinte wir wären an ihn gebunden?!?

Was mich ausserdem wundert ist, dass dem Makler bisher weder n Grundbuchauszug noch ne Info über ein bereits vorhandenes Bodengutachten vorliegt.
Wenn die doch angeblich schon Interessenten hatten die bei der Bank waren - wollten die echt nicht wissen wie es im Grundbuch aussieht?!?

Wir holen uns auf alle Fälle andere Angebote ein bzgl Haus. Wenn wir jetzt ja sowieso nicht gebunden sind.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben