Grundstück und Haus Finanzieren? Grundschuld aufnehmen? Baukosten?

4,00 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundstück und Haus Finanzieren? Grundschuld aufnehmen? Baukosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

SAT und Kabel wollen wir nicht, LAN haben wir besprochen, das reicht uns locker.
OK, Sat und Kabel ist heute nicht mehr so Standard. Dafür ist 3x LAN heutzutage nicht mal unterster Standard. Wo habt ihr die 3x LAN eingeplant? Wenn ich sehe was ich bei Bekannten mittlerweile LAN Kabel verlegt habe, weil die Repeater und DLAN Adapter nie richtige funktioniert haben. Dies nenne ich sparen am falschen Ende. Ihr braucht ja nicht 20 Dosen im Haus, aber gönnt euch ein paar zusätzlich!

Wie schon gesagt 80 Steckdosen ist nicht die Welt.

Wie ist die Steuerung der Raffstores geplant. Einfach jeden nur einzeln hoch und runter oder auch eine Zentralschaltung gewünscht.

Einfach mal ein Anmerkungen zum Elektrogewerk.
 
B

Bayerin

OK, Sat und Kabel ist heute nicht mehr so Standard. Dafür ist 3x LAN heutzutage nicht mal unterster Standard. Wo habt ihr die 3x LAN eingeplant? Wenn ich sehe was ich bei Bekannten mittlerweile LAN Kabel verlegt habe, weil die Repeater und DLAN Adapter nie richtige funktioniert haben. Dies nenne ich sparen am falschen Ende. Ihr braucht ja nicht 20 Dosen im Haus, aber gönnt euch ein paar zusätzlich!

Wie schon gesagt 80 Steckdosen ist nicht die Welt.

Wie ist die Steuerung der Raffstores geplant. Einfach jeden nur einzeln hoch und runter oder auch eine Zentralschaltung gewünscht.

Einfach mal ein Anmerkungen zum Elektrogewerk.

Hätten je ein LAN in jedem Kinderzimmer und einmal im Arbeitszimmer; dann halt noch W-LAN...
Raffstoren werden jeweils einzeln gesteuert, im EG auch einmal komplett und dann noch per App.
Danke für die Anmerkungen!
 
W

wurmwichtel

Lan sollte in jedem Zimmer vorhanden sein. (Bad WC mal außen vorgelassen). Wer viel Radio konsumiert, der kann auch noch Koaxdosen legen. Eine Außenantenne verbessert den Empfang deutlich.
Netzwerkleitungen kann man auch während des Bau's schnell selber legen, sofern man keine Kalksandsteinwände hat. Das Schlitzen in Tonziegel oder Porenbeton ist sehr leicht.
 
H

hanse987

Hätten je ein LAN in jedem Kinderzimmer und einmal im Arbeitszimmer; dann halt noch W-LAN...
Raffstoren werden jeweils einzeln gesteuert, im EG auch einmal komplett und dann noch per App.
Danke für die Anmerkungen!
Gibt es bei euch dann keinen TV im Wohnzimmer? Wenn keine SAT oder Kabel, dann sollte der wenigstens am LAN hängen. Macht auch eine LAN Dose in euer Schlafzimmer. Auch wenn ihr keinen TV einplant, aber vielleicht kommt mal was anderes in Schlafzimmer was LAN braucht. Plant auf dem Stockwerk zentral eine LAN-Dose um einen WLAN Access Point je nach bedarf ran hängen zu können, da meist ein Router allein nie ein ganzes Haus abdeckt.
 
Nordlys

Nordlys

Zu LAN. Also ich gestrhe, wenig Technik affin haben wir das einfach vergessen. Nur Steckdosen Schuco und zwei Telefondosen und drei SatDosen.
Mit dem SaT TV sind wir zufrieden. wirklich. Die Tlefondosen sind völlig nutzlos, weil wir fiber to Home bekommen haben von der Telekom und LAN Dosen und Kabel gebraucht hätten. Mein Eli war auch ganz zerknirscht, dass er das nicht gemerkt hat. kann passieren. Hat er uns so devolo Dinger geschenkt. Drei Stück. Nun sind die Steckdosen das Lan. Wie das geht ist mir ein Rätsel. Aber es geht. Echt. Und den Rest macht WLAN. Das geht in einem Ytong Haus sehr gut
Jedoch würde ich noch mal neu planen nähme ich LAN zweimal in die Stube für smart tv, einmal ins Büro, einmal in den Hauswirtschaftsraum, um da einzuspeisen vom Fiber to Home Modem ins Netz, einmal Lan ins Gästezimmer oder KZ. Nicht ins Schlafzimmer. Da kommt mir kein TV rein. Und kein PC. Es gibt Grenzen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben