Grundstück und Haus Finanzieren? Grundschuld aufnehmen? Baukosten?

4,00 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundstück und Haus Finanzieren? Grundschuld aufnehmen? Baukosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Lan sollte in jedem Zimmer vorhanden sein..
Die Bandbreite der Wireless Technologie hält mit den Anforderungen von Normalnutzern stand (Computerspieler ausgenommen). Das gilt auch für die Vorhersage der Weiterentwicklung, denn mit der Zeit werden wir mehr und mehr Bandbreite in unseren Alltag integrieren. Die Wireless Technologie ist leicht anzupassen und damit kann man dann auch leicht mithalten, wenn man Neuheiten nutzen möchte.
Wenn man schon LAN überall hinlegt legt, dann kann man auch gleich Glasfaser nehmen.
 
M

Maria16

Ihr solltet dringend auch noch klären, was nach dem Haus alles kommt und wovon ihr das bezahlt. Nicht nur Außenanlagen, sondern auch solche "Späße" wie Markise (bei uns 5x3,5 m für 3000), Lampen (wow kann man DA Geld versenken), Möbel, Gartengeräte falls noch nicht vorhanden usw. usf.
 
H

hampshire

Ihr solltet dringend auch noch klären, was nach dem Haus alles kommt...
Sehr guter Hinweis gerade für Menschen, die gleich von Beginn an alles perfekt haben wollen.
Die Alternative ist sich über Jahre auf so manches Provisorium einzustellen. Bei dem Gedanken, dass unsere Außenanlagen von Beginn an fertig sein könnten gruselt es mich. Wir freuen uns so sehr auf die eigene Arbeit im uns am Garten und Gelände und auf die vielen kleinen und größeren Erfolgserlebnisse.
 
M

Maria16

Auch die kleinen Erfolgserlebnisse summieren sich auf und müssen bezahlt werden. Terrasse? paar Tausender. Zaun? Noch mal einer, je nach Länge auch deutlich mehr. Je nur für das Material. Hecke? Kostet auch, gerade mit immergrünen Pflanzen kann man pro Stück mit 30€ aufwärts rechnen darf für Mini-Pflanzen (keine Sorge, haben wir nur zum Nachbarn, der gewisse Probleme mit fallendem Laub hat- der Rest ist blühend). Es hört nicht auf mit Dingen, die man braucht, aber auch mit Sachen, die man einfach nur gerne will.
 
J

Jana33

geht mir ganz anders, ich will einfach nur noch fertig werden (-: Der Garten wurde darum vergeben an einen Garten-Landschaftsbauer, sonst hätte ich in 5 Jahren wohl noch kein Einganspflaster ....ist aber auch leichter Hang
 
B

Bookstar

Also Leute legt halt in jeden Raum noch eine Telefonleitung? LAN ist so letztes Jahrzehnt, kann man sich ins WZ und Arbeitszimmer legen bzw. einen pro Stockwerk, sonst ist es einfach nur überflüssig. Läuft doch alles über WLAN und reicht vollkommen.

Ansonsten ist es eine realistische Kalkulation und Ausstattung ist normal. Bisschen Anspruch darf sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben