Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

Steckdosen oben für z.B. einen Haarfön und Steckdosen unten für den Staubsauger. Wenn man den Staubsauger oben in die Steckdose steckt und das Kabel dann "anzieht", dann kommt niemand mehr an dem Kabel vorbei.

LG
Sabine
 
Y

ypg

Die Steckdosen hat man ja wegen des Staubsaugers. Da reicht es nach meiner Meinung, wenn man die in den Fluren hat.
Bad und Küche außen vor.
Ansonsten bieten sich höhere an bei Möbeln, um zB das Handy dort zu laden.
Ich finde die Dinger unterm Schalter überflüssig und hässlich. Ich wollte keine haben, leider hat der Eli meine Elektropläne nicht richtig gelesen. Jetzt hab ich doch ein paar [emoji20]
 
C

Caspar2020

Was ist nicht vde konform? Steckdosen mit erhöhtem berührungsschutz oder nachträgliche Kindersicherungen?
 
B

Bau-Schmidt

Nachträglicher Einbau von Kindersicherungen. Die Modelle haben alle keine VDE Zulassung, wegen Verkürzung der Einstecktiefe.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben