Grundstück aufschütten oder nicht?

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Grundstück aufschütten oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Auf welche Weise tun sie das denn ?
Sie werden ausgetauscht, wie genau hab ich nicht nachgeschaut, aber ich meine eine Flex gesehen zu haben. Also die werden jetzt sicher nicht einfach die Löcher zu spachteln oder so :D

Fragen bringt nix, die Kollegen sprechen nur polnisch. Ich schau mir das zeitnah an bei Tageslicht :)
 
11ant

11ant

Sie werden ausgetauscht, [...] Also die werden jetzt sicher nicht einfach die Löcher zu spachteln oder so
Ein Farbtonunterschied zwischen den Vollklinkern und den Hochlochklinkern (logischerweise nicht derselben Palette) könnte im Einzelfall und bei den hier kleinen "Löchern" im wenig augenfälligen Rahmen durchaus dafür sprechen, eine Spachtelmasse mit einer Engobe zu mischen. Die Lösung sollte allerdings so besprochen werden, daß die Beteiligten an beiden Enden der Hotline dieselbe Muttersprache haben. Das kann also durchaus auch ein Pole erörtern, nur eben nicht mit einem Dänen; die technische Seite ist in den Ländern des Bauarbeiters, des Herstellers und des Baustoffhändlers ansonsten dieselbe.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Mein erster Gedanke (im Sinne von @11ant ): Frag halt auf polnisch...
Mit den Google Übersetzertools, Händen und Füßen wird es schon gehen - lautes Lachen nicht ausgeschlossen.
Ich halte sehr sehr viel von persönlichen Gesprächen, meinetwegen auch mit Hand und Fuß. Nur ist nicht jeder Mensch so und kennst du das, wenn man merkt, dass sein gegenüber einfach kein Interesse an einer Konversation hat?

Genau so waren die Jungs heute und auch bei den letzten Malen. Daher zwinge ich mich denen nicht auf, denn letztlich führen die nur aus, was jemand anderes ihnen aufträgt.

Ich schau mir das mal in den nächsten Tagen an und kann dann berichten, was genau da gemacht wurde. Wenn ich nichts erkenne, frage ich unseren Bauleiter. Aber ich bin mir sicher das wird schon!
 
H

hampshire

Nur ist nicht jeder Mensch so und kennst du das, wenn man merkt, dass sein gegenüber einfach kein Interesse an einer Konversation hat?
Ja das kenne ich, auch von mir selbst. Menschen haben ein unterschiedliches Bedürfnis zur Kommunikation und zum "In-Ruhe-gelassen-werden". Mal ist es eine Grundeigenschaft, mal situativ. Es gibt viele Formen jemanden zur Kommunikation einzuladen, manchmal ist es eben trotz aller Bemühungen nicht erwünscht. Das kennt jeder aus einer Sonderform der Kommunikation: Dem Flirt. Klappt eben nicht immer, auch gut..
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Menschen haben ein unterschiedliches Bedürfnis zur Kommunikation und zum "In-Ruhe-gelassen-werden".
Das ist sehr treffend formuliert.
Die Jungs wollten mMn auch einfach in Ruhe gelassen werden und ihre Arbeit erledigen.

Gerade hat mich mein Bauleiter aber auch angerufen und mitgeteilt, dass die Steine getauscht wurden. Die bestellten hat der Baustofflieferant wohl versehentlich nicht mit zur Baustelle geliefert, so dass nun die richtigen Steine gesetzt werden konnten.

Sobald ich mal bei Tageslicht an der Baustelle bin, schau ich mir das dann auch an :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben