Grundstück aufschütten oder nicht?

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Grundstück aufschütten oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Mal wieder ein Update: unser Rohbau steht und das Dach ist zu.

Unser SV war da und fand nichts was es zu bemängeln gäbe. Das war schon mal super!

Aktuell sind die Verblender da, aber die Leute dafür noch beschäftigt. Seit 3 Wochen passiert daher nichts, aber bis Ende November soll es fertig sein.

Anfang Dezember wird dann das Dach gedeckt und mitte Dezember werden die Fenster eingebaut und auch der Elektriker legt Ende Dezember noch los..

Am Wochenende gehts nun das erste Mal zur Fliesenauswahl. Das war die einzige Bemusterung, wo wir vorher nicht hin konnten.

Ach ja.. geplanter Übergabetermin 25.4.2022 :cool:
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Danke fuer die Rueckmeldung. Bilder sagen mehr als Worte. Hat das mit den Grundstück Bodenausgleich funktioniert?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich geb jetzt auch mal wieder ein Update:

Das Haus ist mittlerweile verklinkert. Allerdings haben die Arbeiter außen an den Fensterbereichen keine Randsteine genommen, sondern die normalen gelöcherten. Das sieht man natürlich, wenn man von außen zu den Fenstern schaut (siehe Foto).

Heute sind die Jungs erneut da und korrigieren das an allen Fenstern. Normalerweise sollte letzte Woche mit den Fugenarbeiten begonnen werden, das soll dann im Laufe dieser Woche starten.

Vergangene Woche hatten wir die Baubesprechung für die Elektroarbeiten. Es wurde bereits alles auf dem Rohbau eingezeichnet, sodass wir gut nachvollziehen konnten, ob wir an alles gedacht haben. Bis auf 2 Kleinigkeiten bleibt alles wie geplant.

Morgen werden die Dachziegel geliefert und der Dachdecker fängt auch direkt mit dem Dach an. Nächste Woche sollen die Fenster kommen, denn unserem lt. Bauleiter ist das Haus noch vor Weihnachten zu :cool:

Diesen Mittwoch haben wir die Sanitär Rohbaubesprechung. Dazu habe ich jetzt alle Maße/Installationspläne bereitgestellt, damit wir das auch vernünftig alles hinein planen.

Denn bei unserem GU-Sanitärbetrieb haben wir uns gegen die Waschtischanlagen entschieden und diese nun bei unserem Küchenbauer in Auftrag gegeben. Die Auswahl war deutlich angenehmer, sowohl was die Farben als auch die Maße angeht. Und letztlich war es preislich deutlich attraktiver als die Angebote beim Sanitärbetrieb.

Vieles bei unserem Bau läuft sehr gut, manches könnte besser laufen. Z. B. hapert es ab und zu an der Kommunikation bzw. an Informationen. Es stehen jetzt wieder Parkverbote an der Baustelle, von denen wir nichts wissen, die wir am Ende aber natürlich wieder bezahlen müssen:rolleyes:

Aber egal was ist, bisher wird nach kurzer Rücksprache wirklich alles sehr sehr gut erledigt/korrigiert.
6558521C-29AD-4D0B-8519-E8C6F650B5F7.jpeg
 
11ant

11ant

Das Haus ist mittlerweile verklinkert. Allerdings haben die Arbeiter außen an den Fensterbereichen keine Randsteine genommen, sondern die normalen gelöcherten. Das sieht man natürlich, [...] Heute sind die Jungs erneut da und korrigieren das an allen Fenstern.
Auf welche Weise tun sie das denn ?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben