Grundrissoptimierung Einfamilienhaus ca. 150qm - auf kleinem Grundstück

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Einfamilienhaus ca. 150qm - auf kleinem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chrisw81

Ich finde den Wohnbereich recht groß..wenn man hier was spart und etwas besser aufteilt, könnte man noch ein kleines Büro integrieren?
 
S

Scout

Ich finde den Wohnbereich recht groß..wenn man hier was spart und etwas besser aufteilt, könnte man noch ein kleines Büro integrieren?
echt jetzt? die Küche im ersten Beitrag dürfte so 12 m2 haben, verbleiben 27 m2 für Wohnen und Essen. Selbst wenn man die Speis der Küche zuschlägt und dafür das Esszimmer vergrößert reden wir nur von 30 m2. Für ein 150 m2 Haus ist das aktuell schon eher knapp, aber gingen jetzt noch 8 m2 für ein echtes Büro ab....
 
C

chrisw81

echt jetzt? die Küche im ersten Beitrag dürfte so 12 m2 haben, verbleiben 27 m2 für Wohnen und Essen. Selbst wenn man die Speis der Küche zuschlägt und dafür das Esszimmer vergrößert reden wir nur von 30 m2. Für ein 150 m2 Haus ist das aktuell schon eher knapp, aber gingen jetzt noch 8 m2 für ein echtes Büro ab....
Upps...hatte ich übersehen...ich dachte die 39 m² sind reiner Wohnbereich ohne Küche. Wo geht denn da der ganze Platz verloren?
Ok wir haben etwas mehr Grundfläche (3m²) aber dafür 44 m² an Wohnen (mit Küche) und noch ein Büro von 11 m² im EG ( + 4 m² Bad + 8m² Technik + 12 m² Flur)
Ich glaube der Flur ist sehr verschwenderisch beim ersten Beitrag...Hauswirtschaftsraum könnte vielleicht auch etwas kleiner sein.
Ich habe auch schon Grundrisse in der Größenordnung mit Büro im EG gesehen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben