Grundrisse Einfamilienhaus 160 qm - Eure Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 9 Votes
G

Gregor_K

@markusla Dein Grundriss ist ja so ähnlich wie meiner, nur das wir mit Keller bauen wollen.

Ich finde deinen Grundriss sehr gut. Wenn ich du wäre würde ich aber über folgende Dinge nachdenken.

- ihr seid euch sicher das ihr mit 3 Kindern plant?
- die schon oft erwähnte Badewanne fehlt mir
- Hauswirtschaftsraum / Gäste-WC bin ich mir nicht sicher wie das mit dem großen Fenster gelöst werden soll aber ich bin kein Fachmann
- den nach innen gezogenen Eingangsbereich würde ich vermutlich weglassen oder zumindest mal fragen was das preislich ausmacht
- den Wohnbereich würde ich offen gestalten, d.h. die Wand weglassen

Das ihr zu wenig Abstellfläche habt sehe ich nicht so. Es ist sicherlich nicht großzügig aber ausreichend bemessen. Im EG habt ihr einen Abstellraum unterhalb der Treppe und im OG den Hauswirtschaftsraum. Wenn du weitere Lagerfläche brauchst hebe halt den Kniestock etwas an und ggf. die Dachneigung.

Auch das eurer Schlafzimmer zu kein ist sehe ich nicht so. Es ist sicherlich nicht riesig da man entweder bei der Bettbreite oder wie in eurem fall kommode abstriche machen muss. Das heißt, entweder ein schmales Bett oder die Kommode weglassen.
 
M

markusla

So …
Nachdem wir unsere Baugenehmigung erhalten haben und Ende Oktober den Rohbau und weitere gewerke beauftragt haben, ging es diese Woche endlich - nach fast 5 Monaten Verzögerung wegen des vielen Regens (Erdarbeiten nicht möglich) endlich los.
das Planunum ist erstellt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben