Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 55 der Diskussion zum Thema: Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Im Winter, ja!

Nein, im Ernst: Klar nimmt die mächtige Eiche im belaubten Zustand (sagt man das?) viel Licht. Andererseits spendet er ja auch mächtig Schatten. Wenn ich an den Megasommer 2018 denke, vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Nun, im Winter gibt es von Haus aus kaum Licht. Ihr müsst also eine gute Lichtplanung machen. Daher auch mein Vorschlag, die Fenster möglichst überall rein zu planen, auch im Norden, Osten, Süden und Westen sowieso. Wo Fenster gehen, würd ich welche hin machen, Stellflächen genau planen und jede Ecke nutzen.
 
Y

ypg

dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-5.jpeg
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-6.jpeg
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-7.jpeg
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-1.jpeg dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-2.jpeg dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-3.jpeg dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-4.jpeg
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-1.jpeg
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-2.jpeg
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-3.jpeg
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-4.jpeg
Ich hab mich mal an einen ebenerdigen Eingang versucht.
Vielleicht ist ja eine Anregung für Euch dabei
Erklärt sich wohl alles von selbst. Maße sind an Euren ausgerichtet, gab nur das Geschwür im Süden etwas verändert.

dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-1.jpeg
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-2.jpeg
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-301669-3.jpeg


Ach so, ich hab versucht, die Treppe etwas an die Schräge anzupassen, aber mit meinem Programm hat mir das zu lange gedauert. Deshalb dieser homogene Platzhalter
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben