ᐅ Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche
Erstellt am: 04.11.18 10:54
Oakland12.11.18 21:48
ypg schrieb:
Ok, das kann man ggf googeln auf Maps, aber was mir jetzt aufschlägt, ist die ungefähre Mittigkeit der Eiche. Wenn es denn so ist, verbleiben 6 Meter für das Haus, wenn man die ganze mögliche Länge nutzt. Heißt überbaut 96qm, verbleiben in 2-Geschossigkeit ca. 160qm Wohnfläche.
Da sehe ich jetzt bei einer Tiefgarage keine Möglichkeit, in deren Auffahrt Fenster bzw überhaupt Wohnraum zu schaffen.
Habt ihr das Grundstück von der Gemeinde gekauft? Dann würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn ihr Euch nicht mit der 6 Meter Breite arrangieren könnt bzw finanziell auf eine Einliegerwohnung angewiesen seid. 2/3 des Grundstücks ist unbebaubar..... da gilt eine Aufklärungspflicht seitens der Gemeinde, meine MeinungGekauft von Privat. Natürlich kein Rücktritt möglich. Wir ziehen das nun durch
Werde Bilder posten, wenn das Haus steht.
Oakland12.11.18 21:53
kaho674 schrieb:
Vor allem ist es ja so, dass die Wünsche und die Möglichkeiten weit auseinander klaffen.
Man fragt sich aber schon, wieso man sowas kauft, bevor das alles geklärt ist. War wohl im Sonderangebot?Warum so gehässig?
Oakland12.11.18 22:01
Müllerin schrieb:
Ein toller Baum... die Stadt hätte das Grundstück selber halten sollen, einen Sandkasten mkt aufs Gelände, Bänke unter den Baum und schon hat man einen tollen Erholungsort... aber da noch ein Haus darauf zu setzen.... affig. Gar mit Keller - dann kann man den Baum auch gleich fällen - da ist doch alles verwurzelt drunter..."affig"? Was soll das?
kaho67412.11.18 22:07
Oakland schrieb:
Gekauft von Privat. Natürlich kein Rücktritt möglich. Wir ziehen das nun durch
Werde Bilder posten, wenn das Haus steht.Da isser ja. Wir hatten schon Angst, Du hast uns verlassen.Hast Du denn eine Lösung für das Baumproblem?
Ob das rechtlich so sehr zementiert ist, da würde ich mal mit einem Anwalt reden.
Oakland12.11.18 22:08
11ant schrieb:
Aber selbst in dieser Zeit, wo jeder Bierdeckel als "Grundstück" gefragt ist, ist so ein Baum ja nicht gerade ein "versteckter Mangel", den man mit der rosaroten Brille nicht sehen würde Wir waren uns darüber im klaren, dass der Baum die ganze Angelegenheit verkompliziert.
Oakland12.11.18 22:09
kaho674 schrieb:
Naja, aber mehr als 200m² mit Tiefgarage und Einliegerwohnung dürfen es schon sein. Zwei Geschosse und ausgebauter Keller: Sind 200 qm so utopisch?