Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 43 der Diskussion zum Thema: Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

Aktuell sind wir aber erst mal dran, näher als die im Bauvorbescheid genehmigten 1,20 m an den Baum zu dürfen. Ich war die ganze Zeit fälschlicherweise von 1,50 m ausgegangen, sorry.
… was euch ja von Anfang an hier im Thread geraten wurde, da es sonst mit der Bebauung schwierig bis unmöglich wird.

Wenn die Verantwortlichen bei der Gemeinde realistisch sind, sollte ein einseitiger Verschnitt eigentlich irgendwie rauszubetteln sein. Wichtig: Falls es eine Ortsbegehung gibt, für ausreichend warmen Kaffee und Kuchen sorgen!
 
O

Oakland

… was euch ja von Anfang an hier im Thread geraten wurde, da es sonst mit der Bebauung schwierig bis unmöglich wird.

Wenn die Verantwortlichen bei der Gemeinde realistisch sind, sollte ein einseitiger Verschnitt eigentlich irgendwie rauszubetteln sein. Wichtig: Falls es eine Ortsbegehung gibt, für ausreichend warmen Kaffee und Kuchen sorgen!
Da hilft kein Kaffee und Kuchen der Welt und auch keine Ortsbegehung: Die bleiben in der Sache hart
 
11ant

11ant

Nun mal´ mal nicht so schwarz, das sind auch Menschen, und beim benachbarten Fabrikcampus wurde doch auch ein pragmatischer Weg gefunden.
 
O

Oakland

Nun mal´ mal nicht so schwarz, das sind auch Menschen, und beim benachbarten Fabrikcampus wurde doch auch ein pragmatischer Weg gefunden.
Das ist ein Multimillionen-Projekt. Da finden sich leichter Lösungen. Die Großen haben andere Möglichkeiten. Der vom Amt meinte in diesem Kontext, dass es Leute gäbe, die unseren Baum gegen Zahlung von 50.000 Euro einfach fällen würden. Dies stünde aber nicht in Relation zur Wertsteigerung des Grundstücks.

Natürlich könnten wir uns auf die 113 Bäume berufen, die dort weichen müssen. Aber erst vor Gericht und nicht jetzt im genehmigungsverfahren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben