Grundriss Haus mit Einliegerwohnung - Verbesserungsvorschläge?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Grundriss Haus mit Einliegerwohnung - Verbesserungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Merkst Du was? ...
Denn die Zeit ist letzte Woche verbrannte Zeit… einfach verschwendet. :oops:
Ich empfinde es nicht so. Was mich eher nervt, wenn von den TEs wenig Feedback kommt zu einzelnen Entwürfen oder wenn sie ganz verschwinden. Da hat man keine Ahnung, ob man wenigstens in die richtige Richtung geht.

Hier mein Vorschlag für den vorhandenen Bauantrag:

madlen EG.jpg

madlen OG.jpg

Bruder und Treppe sind noch drin in der Einliegerwohnung :eek:;) , sein Bad wurde gestrichen. Das haben jetzt die Eltern oben ensuite - da ist es wichtiger.
Licht im Treppenhaus oben ist leider auch nur künstlich, es sei denn, man schafft es, durchs Dach Licht rein zu lassen - Stichwort Tageslichtspots. Ein Kind schläft direkt neben den Eltis - auch das ein Unterschied, da ich die Wasserentsorgung über den WZ schon von Anfang an bedenklich fand. Hier müsste also der Schallschutz erhöht werden. Ob und wie die Terrassen hier noch passen - dazu verweigert die TE ja weiterhin jede Aussage. Also muss sie sehen, wie sie kommt.
Es bleibt eng, aber es ist bewohnbar, denke ich. Mein Küchentisch in der Einliegerwohnung ist übrigens 130 x 90. :p

Ansicht-madlen.jpg
 
K a t j a

K a t j a

Eine Treppe für nur einen Raum ist doch noch verrückter als der Anfangsgrundriss :oops:
Ja, auf jeden Fall. Die ganze Planung hat was Verrücktes, wenn Du mich fragst.
Aber es würde halbwegs funktionieren und es war der Wunsch der Familie, den Bruder bei Oma und Opa unterzubringen. Also warum nicht?
 
K a t j a

K a t j a

Aber da war der Bruder mit im anderen Teil des Hauses, was man ursprünglich vermeiden wollte, richtig?
Außerdem waren da wieder 5 Bäder drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
kbt09

kbt09

Aber dazu hat doch @MarlenP jetzt Stellung genommen. Der Bruder ist in der "Wertigkeit" heruntergestuft und bekommt ein Zimmer bei ihr, was dann bei seiner Abwesenheit auch als Gästezimmer genutzt wird.

Was man aber überlegen sollte, ob man das bisher geplante Einliegerwohnung-Bad noch im Sinne von @K a t j a s Plan verbessern kann.
Beitrag von @Würfel* ist übrigens auf Seite 15, #89 .. gleich mal mit Link
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben