Grundriss für eine Stadtvilla mit Satteldach 140qm2

4,80 Stern(e) 8 Votes
E

Einfachmachen

Du meinst, ein überregionaler mit viel Werbung?
Die Treppe macht man, weil sie platzsparender ist. Und deshalb passt sie hier bei Dir gut. Die meisten Kritiker hier bauen ü 160qm…
Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Mann kann ein Haus mit 140qm2 nicht mit einem mit 160qm2 vergleichen. Uns ist klar das es bestimmt an einigen Stellen nicht optimal ist (Flur 1,20), aber es gibt kaum eine Möglichkeit in der Breite irgendwo was abzuzwacken. 140qm2 sind auf zwei Etagen für uns genug. Jedoch ist es eben etwas enger im EG durch den Technikraum was wir aber in Kauf nehmen :)
 
E

Einfachmachen

Yes wer suchet der findet :) jedenfalls hab ich jetzt in den Plänen nachgeguckt die Diele ist nicht bemaßt jedoch wenn ich die Wand und treppenmaße nehme sind es in etwa 1,40m also schon mal keine 1,20m. 1,40m haben wir jetzt auch und es reicht uns völlig :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80209 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben