Grundriss für eine Stadtvilla mit Satteldach 140qm2

4,80 Stern(e) 8 Votes
RomeoZwo

RomeoZwo

Wie sind denn die Himmelsrichtungen? Das OG würde mit weniger Platzverschwendung (Flurfläche) gehen, wenn die Seiten getauscht werden ... habs mal skizziert

grundriss-fuer-eine-stadtvilla-mit-satteldach-140qm2-505730-1.jpg
 
E

Einfachmachen

so, nach dem Deutschland Spiel war es dann doch noch ein turbulentes Wochenende.

Also anbei die Ansichten von außen sowie die Ausrichtung.

@RomeoZwo Danke für die Idee, aber wir sind eigentlich mit dem Grundriss und dem Platz zufrieden. Wir nehmen lieber das größere Bad.

Die Wand von der Ankleide werden wir entfernen und dort einen Schrank in einer U-Form platzieren. Dass sollte das Schlafzimmer etwas öffnen.

Die Wanne wollen wir versetzen und dort noch eine Nische/Regal für Handtücher etc. machen.

Die Fenster am Eingang werden noch angepasst. Das Bodentiefe neben der Eingangstür entfällt, die beiden vom Gäste-WC und Hauswirtschaftsraum werden länglich aber nicht Bodentief.

Ansonsten wollten wir an den Fenstern nicht mehr viel machen da es uns (scheinbar gibt es hier sehr viele Unterschiedliche Meinungen) sehr gut gefällt.

Meine Sorge war nur das wir vielleicht etwas wichtiges vergessen haben oder es grobe Fehler gibt (Tür öffnet schlecht etc.) aber scheinbar sieht das ja ganz gut aus.

Geschmack ist eben unterschiedlich :D
ansicht1.jpg

ansicht2.jpg

ausrichtung.jpg
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Wow, die gesamte Südwestseite hat ein winziges Fenster?! Nordost dafür mit Eckfenstern übersäht...

Naja, wenn ihr zufrieden seid viel Spaß damit. Mit den Himmelsrichtungen wäre m.M.n. der Entwurf für die Ablage P.
 
E

Einfachmachen

Ja genau, auf der Südwestseite ist die Garage. Zudem ist das Nachbarhaus 3m von der Garage entfernt. Das ist eben die „unschöne“ Seite des Hauses. Es handelt sich um ein Eckgrundstück, bedeutet zur anderen Seite keine Nachbarn.
Deshalb haben wir dort so viele Fenster :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben