Grundriss Einfamilienhaus 130qm, Hanggrundstück, 2-Geschoss

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 130qm, Hanggrundstück, 2-Geschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

WOW!!! Ich mag ja die Überraschungsbungalows so sehr :D
Ich sehe ja erst jetzt das Ergebnis. Seit letztem Jahr habe ich nicht mehr diesen Thread verfolgt.
Schön ist es geworden. Ich mag die Dreier-Fenster von der Form her.
Eure Natursteinmauer ist der Hammer. Darf ich fragen, wie teuer das war?

Aber eins enttäuscht mich: warum habt Ihr nicht das Aquarium in die Trennwand WC/WZ gesetzt? Dann hättet Ihr auch von der Toi aus den Fische-Blick :p
 
P

Pitiglianio

Überraschungsbungalows
Danke, aber ist ja kein Bungalow. Ist ein 2-Geschosser. Nur das unten der Schlafbereich und oben Wohnen ist.

Eure Natursteinmauer ist der Hammer. Darf ich fragen, wie teuer das war?
Umpf. Teuer.
Die Tonne kostete uns 70 Euro (ohne Setzen). Und so einer von den großen Brocken wiegt schon alleine eine Tonne.
Da liegen insgesamt 85t. Weiter unten, auf den Fotos nicht zu sehen, ist auch noch eine Hangabsicherung aus den Granitblöcken.
warum habt Ihr nicht das Aquarium in die Trennwand WC/WZ gesetzt? Dann hättet Ihr auch von der Toi aus den Fische-Blick :p
Hehe. Wenn das Aquarium mal steht reicht es dieses von einer Seite zu sehen. Hat man mehr Gestaltungsmöglichkeiten und die Fische mehr Verstecke.
 
P

Pitiglianio

Ein sehr schönen Farbton habt ihr für euer Haus gewählt. Sieht echt schicker aus als das klassische weiß und der Ausblick von eurer Terrasse muss ja traumhaft sein. Fehlt noch der Infinity-Pool :D
Danke. Den Farbton haben wir schon vor längerer Zeit in einem Nachbarort gesehen und gedacht dass das sehr gut zu den grauen Fensterrahmen passt. Hätte fast noch eine Nuance dunkler gewünscht.
Ja, die Terrasse hat nen wirklich schönen Ausblick ins Lautertal.
In diesen Blick hatten wir uns schon vor 4 Jahren verliebt, als wir das Grundstück zum ersten Mal gesehen haben.
Das Grundstück war im Verhältnis günstig zu kriegen, aber die zusätzlichen Kosten die der Hang verschluckt hat darf man nicht außer Acht lassen.
 
P

Pitiglianio

Was genau ist da geplant? Größe, Besatz?
Ist ein 650l Becken in den Dimensionen 180x60x60cm
Zuletzt hatte ich ein Südamerika Becken. Wahrscheinlich wird's auch wieder eines. Würde aber auch mal zu einem Afrika-Becken tendieren.
Hatte das Becken schonmal im Betrieb. Stand aber jetzt die letzten 4 Jahre leer.
Muss erstmal testen obs noch dicht ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben