Grundriss Einfamilienhaus-Sattelhaus mit Keller, ca. 200 qm

4,60 Stern(e) 11 Votes
S

SoL

Ich würde die Dusche um 90 Grad drehen, dass der Eingang von planunten erfolgt.
Dann auf der rechten Seite die beiden Waschgeräte mit Tischplatte drüber. Damit habt ihr eine Waschecke.

Und plauntenrechts dann Waschbecken und WC.
 
S

Schorsch_baut

Ich kann mir ehrlich gesagt bei den Vorgaben keine gute Lösung im Elternbad vorstellen. Das ist doch alles eng und verschachtelt. Wo Wäsche anfällt stehen ja auch die Wäschekörbe und die Waschmittel. Das muss ja auch noch alles untergebracht werden. Das erinnert mich doch sehr an unsere Mietwohnung.
 
S

Schorsch_baut

Wir haben ja auch dank Altbau einen sehr kompakten Grunsriss, aber freiwillig würde ich so etwas nicht bauen. Auch das Elternschlafzimmer funktioniert so in meinen Augen nicht mit den Zugängen. Wo soll da die Eingangstür hinschlagen? Dazu zwei Fenster und keinerlei Platz für eine Ablage? Ich würde tatsächlich die Kinderzimmer kleiner gestalten und den ganzen OG Grundriss überarbeiten. Du hast viel Platz, aber alles ist im Bereich der Wege unnötig eng.
 
S

Stein2023

Hallo zusammen,

haben uns nochmal Gedanken gemacht zum Bad und dem Schlafzimmer. Was haltet ihr von diesem Vorschlag? :

grundriss-efh-sattelhaus-mit-keller-ca-200-qm-620550-1.jpg
 
Y

ypg

Mit Ausschnittsplänen kann man meist nichts anfangen.
Was ist das für ein schmales Bett? 160er Breite sollten mindestens stellbar sein.
Und im Bad, da wollt ihr tanzen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben