Grundriss Einfamilienhaus ca 200 qm für 4 Personen die ersten Entwürfe

4,90 Stern(e) 8 Votes
I

ivenh0

-Küche Steht bereits die Wand (5m) mit Fenster ist eingeplant mit einer 3m breiten Insel, der Abstellraum ist eine "zweite" Küchenzeile für die "dreckige" Arbeit
Die geplante Küche raucht ab gegen den Vorschlag von mir. Das sollte auch deine Frau einsehen. Die zweite Küchenzeile ist ja absoluter Murks. Wer stellt sich freiwillig in einen kleinen schmalen Raum ohne Tageslicht anstatt in an der fetten Kücheninsel im lichtdurchfluteten Raum zu arbeiten?

- Die Duschen haben wir drin gehabt aber nach langen hin und her rausgenommen, haben jetzt noch 3 duschen im Haus das müsste reichen (eine noch im Keller an der Sauna)
- dafür haben wir die Garderobe "Groß" gemacht
Das ist OK, dennoch lässt sich das alles etwas stylischer lösen. Vorallem bei der großen Fläche und Charakter des Hauses

-dies ist leider nicht möglich da in den Kinderzimmer eine doppelte decke reinkommt das die Kinder eine weitere ecke für sich haben, dieses war Voraussetzung sonst würde die beiden nicht mit uns umziehen
Das halte ich wiederum für Quark. Die Kinderzimmern sind mit 20qm mehr als ausreichend. Eine tolle Spielecke o.ä. würde ich im Keller und Garten einplanen. D.h. großen Hobbyraum für außergewöhnliches Spielzeug planen und im Garten dann einen Platz für Hüpfburg, Pool, etc
 
D

darek6er

Die geplante Küche raucht ab gegen den Vorschlag von mir. Das sollte auch deine Frau einsehen. Die zweite Küchenzeile ist ja absoluter Murks. Wer stellt sich freiwillig in einen kleinen schmalen Raum ohne Tageslicht anstatt in an der fetten Kücheninsel im lichtdurchfluteten Raum zu arbeiten?
Ja habe es ausgedruckt aber ich denke da wird Sie so lassen aber vielleicht verändert Sie Ihre Meinung

Das ist OK, dennoch lässt sich das alles etwas stylischer lösen. Vorallem bei der großen Fläche und Charakter des Hauses
Hmm ...... das ist immer schwer

Das halte ich wiederum für Quark. Die Kinderzimmern sind mit 20qm mehr als ausreichend. Eine tolle Spielecke o.ä. würde ich im Keller und Garten einplanen. D.h. großen Hobbyraum für außergewöhnliches Spielzeug planen und im Garten dann einen Platz für Hüpfburg, Pool, etc
Ja Keller haben die beiden ein Raum wo die Ihr "Spielzeug" haben werden oder ist die Carrera bahn mein Spielzeug
Ja Garten ist zwar noch nicht genau geplant aber ein Pool kommt und Kinder werden auch einige Möglichkeiten sich auszutoben.

Danke für deine Antworten !
 
kaho674

kaho674

Die geplante Küche raucht ab gegen den Vorschlag von mir.
Nichts gegen Deine Künste, aber Du hast den Kamin gekillt. Von daher sehe ich da wenig Chancen. Zudem ist die Frage, ob man die Küche direkt neben dem Chillbereich möchte oder lieber den Esstisch als Puffer dazwischen.

Wo ich mich anschließe, ist diese 2. Decke für die Kinder. Das ist vielleicht die ersten 3 Wochen mal ganz nett. Danach vergessen und nie wieder interessant, wenn keine bequeme Treppe hoch führt. Da nichts eingezeichnet ist, sieht das für mich nach Leiter aus.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

In den Ansichten finde ich Variante 1 "exklusiver" bzw. außergewöhnlicher. Variante 2 sieht so nach Standard Pultdach (billig) aus. Insgesamt scheint in dem Projekt ja etwas Geld für Raffinesse vorhanden zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80107 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben