Grundriss 200qm mit integriertem Wintergarten und Galerie

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss 200qm mit integriertem Wintergarten und Galerie
>> Zum 1. Beitrag <<

M

merlin83

Wieso ist das Fenster bei der Ostansicht so niedrig?
Keller ist okay
Was ist das für eine Treppe? (Steigung)
Unklar, ob die Badentwässerung über d
Wieso ist das Fenster bei der Ostansicht so niedrig?
Keller ist okay
Was ist das für eine Treppe? (Steigung)
Unklar, ob die Badentwässerung über die Küche Probleme macht
Bewertet die Empore noch mal - da fällt jetzt ja ein guter halber Meter weg und das Dach verschiebt sich, oder?
Unterschätzt die Geräuschübertragung nicht durch die Galerie... würde ich mir gut überlegen, ob ich das nach unten hin offen machen würde. Macht mal ein Experiment und stellt nen Fernseher vor das Kinderzimmer und schaut, was ihr drinnen noch so hört.
Man kann euch von der Straße in Schlafzimmer schauen, oder? Unklar, ob ich das so mögen würde.
Das Nordkind würde ich auch hinterfragen. Ggf. etwas durchtauschen. Kinderzimmer 2 dahin wo nun das Bad ist (wand rücken, dass die beiden Kinderzimmern gleichgroß sind) - Schlafzimmer dahin wo Kinderzimmer 2 ist, Ankleide da lassen, Bad dorthin wo Schlafzimmer ist.
Das nun schon ein extrem großes Ess- und Wohnzimmer (was man etwas andere möblierng merkt) - hat ja inkl Küche dann 74 m² ... finde ich etwas übertrieben... aber gut, wenn ihr genug Geld habt.
Soweit, VG
ie Küche Probleme macht
Bewertet die Empore noch mal - da fällt jetzt ja ein guter halber Meter weg und das Dach verschiebt sich, oder?
Unterschätzt die Geräuschübertragung nicht durch die Galerie... würde ich mir gut überlegen, ob ich das nach unten hin offen machen würde. Macht mal ein Experiment und stellt nen Fernseher vor das Kinderzimmer und schaut, was ihr drinnen noch so hört.
Man kann euch von der Straße in Schlafzimmer schauen, oder? Unklar, ob ich das so mögen würde.
Das Nordkind würde ich auch hinterfragen. Ggf. etwas durchtauschen. Kinderzimmer 2 dahin wo nun das Bad ist (wand rücken, dass die beiden Kinderzimmern gleichgroß sind) - Schlafzimmer dahin wo Kinderzimmer 2 ist, Ankleide da lassen, Bad dorthin wo Schlafzimmer ist.
Das nun schon ein extrem großes Ess- und Wohnzimmer (was man etwas andere möblierng merkt) - hat ja inkl Küche dann 74 m² ... finde ich etwas übertrieben... aber gut, wenn ihr genug Geld habt.
Soweit, VG
Welches Fenster meinst du das niedrig ist? Das Schlafzimmerfenster? Treppe Word eine halbwendelte Treppe werden die wir bereits mit den Maßen getestet haben. Podewttreppe mögen wir beide nicht - die dauert zu lang. Dach soll so bleiben. Das was mehr an Grundfläche uberbaut wird, wird oben über das Dach abgeschlossen bzw. Wir warten ab was der Architekt liefert.

Schlafzimmer - das ist der Dickkopf meiner Frau, die hätte am liebsten alle Fenster bodentief. Sie will unbedingt vom Bett aus rausschauen können und keine schrägen im Schlafzimmer.
 
L

Legurit

Dann denkt doch mal drüber nach das Schlafzimmer ins EG zu planen. Platz habt ihr da und bodentiefe Fenster sind da auch möglich... zumindest nach hinten raus.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80129 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben