Grundriss 200qm mit integriertem Wintergarten und Galerie

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss 200qm mit integriertem Wintergarten und Galerie
>> Zum 1. Beitrag <<

tekci.mustafa

tekci.mustafa

Referenzobjekte habe ich selbst gesehen und begutachtet sowie mit den Bauherren geredet. Eine z.B. Die haben direkt hinter uns gebaut. die Bauherren waren Sehr zufrieden. Der Architekt ist schon etwas älter. Ich schätze ca. 55 Jahre. Büro begutachtet. Er macht alles noch auf die gute alte Art. Er zeichnet alles am Brett. Ohne Computer .
 
tekci.mustafa

tekci.mustafa

Auch bei einem sehr bekannten Fertighaus Hersteller habe ich mir ein Angebot geholt ( Schwörerhaus) die haben für Architekt, Statiker und was dazu gehört ca 15000€ verlangt. Wunder mich nur etwas bitte nicht falsch verstehen.
 
M

merlin83

Referenzobjekte habe ich selbst gesehen und begutachtet sowie mit den Bauherren geredet. Eine z.B. Die haben direkt hinter uns gebaut. die Bauherren waren Sehr zufrieden. Der Architekt ist schon etwas älter. Ich schätze ca. 55 Jahre. Büro begutachtet. Er macht alles noch auf die gute alte Art. Er zeichnet alles am Brett. Ohne Computer .
Na dann - bingo ! Hast nennen Guten Treffer gelandet.
 
S

Sebastian79

Ich finde Deine (merlin83) Rohbau- und Dachkosten recht niedrig geschätzt - gerade für BW. Wir haben auch knapp 200 m² plus 40 m² Nutzfläche plus Doppelgarage und lagen bei den Rohbauangeboten bei 160-170 TEUR und bei Zimmerer/Dachdecker bei 40 TEUR (Satteldach, zwei Flachdacherker, Garagenflachdach).

Daher wäre ich etwas vorsichtig bzgl. den Kosten - bei den anderen Positionen haut es gefühlsmäßig meist hin.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben