Grundriss 2 Vollgeschosse KFW 55, 136 qm Flachdach

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss 2 Vollgeschosse KFW 55, 136 qm Flachdach
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Ich fände so eine Treppe mitten im Weg auch ungemütlich. Da würde ich mich fühlen wie im Restaurant wo es ja auch oft noch eine Treppe nach oben gibt. Ausserdem wird so eine Treppe immer ein Trumm im Weg sein, egal wie neumodern sie gestaltet wird. Schliesslich geht sie ja nach oben. Wenn ihr einen Raumteiler wollt, dann macht euch einen schönen, auf Mass für diesen Raum statt gleich eine Treppe zu nutzen. Die Ungemütlichkeit, vorbeilaufender Besuch, Handicap fürs Haus - dem schliesse ich mich an.
 
M

Mansion

Man kann es mit dem Schuhkarton-Design auch übertreiben. Die Treppe liegt quer, die wird man vor der Geburt noch drehen müssen. So sperrt sie den ganzen Grundriss. Der Kessel geht nicht durch die Tür ;-)
Ja, wir wollen ganz bewusst nicht mehr QM und eher minimalistisch gehalten. Wir überlegen auch die Treppe um 180 Grad zu drehen und begehen sie von der Diele. Speise von der Küche aus dann, was auch praktischer wäre. Die Treppe separiert gedreht das Wohnzimmer klarer.
 
M

Mansion

ich würde die gerade Treppe rauswerfen. Euer Flur im OG ist durch die Treppe fast so groß wie die Kinderzimmer

Schlafzimmer in den Norden

Das Gästezimmer wird Abstellraum in Realität
Ich selbst hatte auch nur 10 qm eigenes Zimmer früher in einer Etagenwohnung nach Nord-Ost. Das geht schon klar für unsere Kids. Denke unser Sohn wird später in den ersten Jahren viel bei uns im EG spielen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben