Grundriss 2 Vollgeschosse KFW 55, 136 qm Flachdach

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Grundriss 2 Vollgeschosse KFW 55, 136 qm Flachdach
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wir wollen mit Holzelementen oder Trespa an der Fassade arbeiten.
Das entschlimmert die "Schlichtheit" des Baukörpers nur unwesentlich, vom Schuhkarton zur Schachtel oder Kiste.
Die 3D-Grafik gibt diese Details noch nicht her.
Das Nichtdarstellen des so garnicht nur Details der Topographie finde ich als die schmerzlichere Unvollkommenheit.
Es sind trotzdem zehn verschiedene Fenster
Wie man es macht, macht man es verkehrt ;-)
Ich empfehle bei der Gelegenheit die Lektüre einer ähnlichen Planung - dort hatte ich die Befensterung moniert:
https://www.hausbau-forum.de/threads/unser-entwurf-fuer-ein-guenstiges-haus.34041/ von @la.schnute
 
M

motorradsilke

Und mich wunderts - elf Seiten Beiträge und bisher hat noch niemand angemerkt, was für ein schlimm fader Baukörper das ist?
Sieht aus, wie ein Baustellencontainer bei Großprojekten. Und nicht auf die gute "Bauen mit Schiffscontainern" Art. Ich bin ein großer Fan von Minimalismus und Tiny Houses. Aber die hier gezeigte Hausansicht ist so uncharmant, wie es nur sein könnte.
Das war ja auch nicht die Frage. Und das ist ja nun absolut Geschmackssache. Mir gefällt es auch nicht, muss es aber auch nicht. Mir gefallen hier viele Häuser nicht, aber ich muss die ja auch nicht bauen oder drin wohnen. Mein Haus wird auch nicht Jedem gefallen, deins sicher auch nicht. Wenn es dem TE und seiner Frau gefällt, ist es doch gut.
 
M

Mansion

@ypg @11ant @pagoni2020 @motorradsilke @hampshire Hättet ihr denn konkrete Grundrisse, die ihr uns eher ans Herz legen würdet, weil dort bestimmte Fails einfach nicht gemacht wurden? Ich meine, ihr scheint ja schon viel gesehen zu haben und habt einen kleinen Einblick in unsere Vorstellungen bekommen. Wir sind auch bereits mehrmals umgezogen und konnten uns mit jeder Wohnung arrangieren. Häuser haben wir noch nicht bewohnt. Daher gibts vielleicht ein paar Grundregeln, die manche Grundrisse einfach mitrbingen und auf denen wir aufsetzen können. Würde mich vor dem Reset gerne von euch inspirieren lassen...
 
Y

ypg

Was wäre denn mit dem Gussek Haus Murano?
grundriss-2-vollgeschosse-kfw-55-136-qm-flachdach-545885-1.jpeg
grundriss-2-vollgeschosse-kfw-55-136-qm-flachdach-545885-2.jpeg

und dann das Haus ca 6 Meter von der östl. Grundstücksgrenze weg… dann kannst Du zw Carport und Haus noch etwas weiter hinten (hinter der Haustür) einen Stellplatz generieren . Daneben dann noch einen Schuppen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben