Grundriss 2 Vollgeschosse KFW 55, 136 qm Flachdach

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundriss 2 Vollgeschosse KFW 55, 136 qm Flachdach
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

In der Legende des Bebauungsplan steht
Nicht nur der Textteil, sondern Bebauungspläne im Ganzen werden hier leider von den meisten Fragestellern maßlos unterschätzt und nur in homöopathisch dosierten Ausschnitten gezeigt, dabei sind sie eigentlich spannender als Krimis oder Kurtisanentagebücher. Vielleicht machst Du dem bangen Raten in diesem Fall ja einfach ein Ende, indem Du (nicht vergessen: ohne Link !) sagst, wie das Ding heißt. Selbst falls es nur Halbmeterlinien sein sollten, sind die Zeichnungen auf dem virtuellen 3D-Grundstück bedenklich gelogen.
 
M

Mansion

Nicht nur der Textteil, sondern Bebauungspläne im Ganzen werden hier leider von den meisten Fragestellern maßlos unterschätzt und nur in homöopathisch dosierten Ausschnitten gezeigt, dabei sind sie eigentlich spannender als Krimis oder Kurtisanentagebücher. Vielleicht machst Du dem bangen Raten in diesem Fall ja einfach ein Ende, indem Du (nicht vergessen: ohne Link !) sagst, wie das Ding heißt. Selbst falls es nur Halbmeterlinien sein sollten, sind die Zeichnungen auf dem virtuellen 3D-Grundstück bedenklich gelogen.
Der Bebauungsplan wird erst in den nächsten Tagen öffentlich. Stadtrat hat ihn gestern abgesegnet, hoffentlich.
 
M

Myrna_Loy

Wir mögen es lebhaft, offen und kommunikativ. Ich arbeite mittlerweile nur noch im Homeoffice am Laptop und setze mich dafür in den Garten, mal an den Esstisch, mal auf die Couch, mal in ein Zimmer. Meine Frau arbeitet nach der Elternzeit bestimmt auch 2 Tage die Woche zu Hause.

Wir wollen was Individuelles, helles auf wenig Fläche. Ich habe lange mit einem Tiny-House oder Hausboot geliebäugelt als wir noch zu Zweit waren.
Euer Kind ist 6 Monate alt - lebhaft und Platzbedarf bekommen spätestens ab drei Jahren eine ganz neue Dimension. Ich habe gerade das zweite Jahr Homeoffice mit Kindern und würde mir am liebsten eine schallgedämmte Hütte in den Garten bauen, da man schier durchdreht, wenn zwei Kinder im Hintergrund normal Kinder sind.

Und mich wunderts - elf Seiten Beiträge und bisher hat noch niemand angemerkt, was für ein schlimm fader Baukörper das ist?
Sieht aus, wie ein Baustellencontainer bei Großprojekten. Und nicht auf die gute "Bauen mit Schiffscontainern" Art. Ich bin ein großer Fan von Minimalismus und Tiny Houses. Aber die hier gezeigte Hausansicht ist so uncharmant, wie es nur sein könnte.
 
K

Kati2022

Euer Kind ist 6 Monate alt - lebhaft und Platzbedarf bekommen spätestens ab drei Jahren eine ganz neue Dimension. Ich habe gerade das zweite Jahr Homeoffice mit Kindern und würde mir am liebsten eine schallgedämmte Hütte in den Garten bauen, da man schier durchdreht, wenn zwei Kinder im Hintergrund normal Kinder sind.

Und mich wunderts - elf Seiten Beiträge und bisher hat noch niemand angemerkt, was für ein schlimm fader Baukörper das ist?
Sieht aus, wie ein Baustellencontainer bei Großprojekten. Und nicht auf die gute "Bauen mit Schiffscontainern" Art. Ich bin ein großer Fan von Minimalismus und Tiny Houses. Aber die hier gezeigte Hausansicht ist so uncharmant, wie es nur sein könnte.
Ich persönlich finde das Haus auch nicht schön. Der TE schreibt was vom Bauhaus. Das ist kein Bauhaus. Bei Bauhaus müssen ALLE Details stimmen: Proportionen, Materialien, Ausführung, Grundriss - einfach das ganze Konzept.

Dein Beispiel zeigt einfach ein einfaches Flachdachhaus. Ich denke, dass das Haus viel schöner/gemütlicher mit einem Satteldach aussehen würde...
 
M

Myrna_Loy

Das sieht nicht aus wie Bauhaus, sondern wie eine Fensterausstellung. Auf einer Längsseite 5 verschiedene Fenster unterzubringen ist jedoch schon hohe Kunst.
 
11ant

11ant

Der Bebauungsplan wird erst in den nächsten Tagen öffentlich. Stadtrat hat ihn gestern abgesegnet, hoffentlich.
Wenn der schon in der abschließenden Beratung war, gehört er schon längst öffentlich.
Und mich wunderts - elf Seiten Beiträge und bisher hat noch niemand angemerkt, was für ein schlimm fader Baukörper das ist?
Ich weiß aus sicherer Quelle, daß das der erste Kommentator erledigt hat, als der Thread noch feucht hinter den Ohren war:
Man kann es mit dem Schuhkarton-Design auch übertreiben.
Der TE schreibt was vom Bauhaus. Das ist kein Bauhaus. Bei Bauhaus müssen ALLE Details stimmen: Proportionen, Materialien, Ausführung, Grundriss - einfach das ganze Konzept.
Das mag für das Bauhaus als Kunstschule gelten - nicht jedoch für den gleichnamigen Laden, wo man den Allibert kauft (weswegen ich ja zur Vermeidung der Verwechslung auch von "Hornbachstil" spreche).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben