Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Es lässt sich nur so viel sagen:
Bei einem Gerät mit Varioscharnier passen 80 cm hohe Fronten dran.
Von einem BSH XXL Gerät gibt es einen Bericht über die erfolgreiche Montage nach der Stefammethode und über die Verwendung von Behjälplig.
Bei einem BSH Gerät mit regulärer Höhe kommt es auf einen Versuch mit der Stefanmethode an, wenn es nicht klappt, sollte BEHJÄPLIG funktionieren.
Wenn man BEHJÄLPLIG verwendet, dann wird die Tür unten fixiert, so dass sie sich dort nur um eine Drehachse bewegen kann. An der Tür ist sie mittels zwei Gleiter, die sich auf einer an der Tür befestigten Schiene bewegen, montiert.
 
L

lalalisa

Super, das hilft mir schon sehr weiter und dank Deiner Erklärung habe ich nun auch verstanden, wie BEHJÄLPLIG funktioniert.

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!
 
V

vienna01

Ich habe nun mehrere BSH GSP abgemessen: der höchst zulässige Überstand der Frontplatte UNTEN über die GSP-Tür hinaus ist 80mm. Eigentlich ginge auch mehr,aber dann würde die Platte an dieses "Rückholseil" stossen, welches für das Aufrichten der Tür verantwortlich zu sein scheint.
Bei 80mm kann es notwendig sein, die Frontplatte an den Stellen der Seile INNEN etwas anzuschrägen.
Wie sich das Ganze bei vorhandener Sockelleiste verhält konnte ich mangels Sockelleiste aber leider nicht testen - sollte aber auch kein Problem sein.
 
L

lepole

Hallo Alle zusammen,
ich habe diese Woche meine Küche Bodbyn bestellt aber ohne E-Geräte.
Nun fehlt mir noch nen GSP und Backofen.
Ich wollte kein GSP von IKEA da Bekannte damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Nun hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen das andere Gerät selten mit den Fronten passen.
Wir wollen eine 3geteilte Front damit die Optik erhalten bleibt.
Kennt ihr zufällig Markengeräte ala Siemens/Bosch/Neff die sich da Problemlos montieren lassen?
60 Breite und mit A Vollintigriert.
Hab gesehen das es zwei Arten von Scharnieren gibt. Eins wo sich die Front im unteren Teil ablöst und die Variante wo die Front dran bleibt(Meines Erachtens die schönere) .

Vielen Dank für Infos!

Gruß
lepole
 
L

lepole

Danke Tux für die schnelle Antwort.
Sag mal ist die Maschine neu? Finde die im Netz so gut wir gar nicht.

MfG
Lepole
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff Beiträge: 12
26.05.2015Probleme mit BEHJÄLPLIG Beiträge: 10
21.09.2016Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile Beiträge: 11
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
14.02.2022Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte? Beiträge: 78
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
02.09.2016Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht Beiträge: 23
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
13.07.2021Küchenpreis in Ordnung? Alternativer Hersteller? Beiträge: 34
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
10.09.2020Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln? Beiträge: 135
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
09.07.2015Einbaukühl-Gefrierschrank-Kombi FESTTÜR bei IKEA METOD Beiträge: 10
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
12.12.2017Küchenpreise Vergleich - Fair oder Fantasie? Beiträge: 207
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
21.03.2019Saugt Schrägabzugshaube genügend ab? Beiträge: 22
26.12.2015Sockelleiste direkt nach Fliesenlegung anbringen oder später Beiträge: 11
28.12.2017Designfrage - Vinylboden und Sockelleiste im Bad Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben