Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Geschirrspülerfronten
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tux

Das ist er wohl, wie auch Neff S727P80X0E.
Bein Montieren der Front, wenn sie aus mit Vaglig verbundenen Einzelteilen besteht, könnte die Montage nicht ganz glatt verlaufen.
 
L

lepole

Ist das Problem bei beiden Maschinen? Wie sieht das "nicht ganz glatt" aus?
Muss denn da VAGLIG verwendet werden?
 
T

tomac72

Hallo,
ich habe für Teilintegrierte GSP vielleicht noch einen Lösungsansatz...
Von NEFF gibt es ein Klappscharnier für hohe Korpusmaße
geschirrspuelerfronten-184834-1.jpg

Ich weiß nicht inwieweit sich das Teil an anderen Maschinen befestigen lässt aber ich finde es ist eine gute Alternative zu der meine Meinung nach nicht so ansehnlichen IKEA ERSÄTTARE Lösung
 
T

Tux

Hallo,
leider gibt es zu dem Klappscharnier keine weitere Angaben. Gibt es Mindest- bzw. Höchstmaße für die Klappfront? Wie erfolgt die Montage?
Der Preis ist für so einfache Blechteile ganz schön heftig.
Falls jemand das Scharnier benutzt hat, bitte berichten.
 
T

Tux

Ist das Problem bei beiden Maschinen? Wie sieht das "nicht ganz glatt" aus?
Muss denn da VAGLIG verwendet werden?
Das Problem besteht immer, wenn die Front direkt montiert wird. Die einzelnen Teile müssen miteinander zu einer Front verbunden werden. Man muss nicht unbedingt VAGLIG verwenden, aber dann muss man sich was einfallen lassen, wie man die Verbindung herstellt. Schraubt man VAGLIG auf, dann ist die Rückseite der Front nicht mehr glatt. Die Halterungen zur Befestigung sind jedoch so konstruiert, dass die Front an der Spülmaschinentür anliegt. Es wird dann also notwendig sein, unter die Halterungen etwas in Stärke von VAGLIG unterzulegen.
 
T

tomac72

Hallo,
leider gibt es zu dem Klappscharnier keine weitere Angaben. Gibt es Mindest- bzw. Höchstmaße für die Klappfront? Wie erfolgt die Montage?
Der Preis ist für so einfache Blechteile ganz schön heftig.
Falls jemand das Scharnier benutzt hat, bitte berichten.
Klick mal auf die Maßzeichnung oder schau dir die zusätzliche Dokumentation an
baugleich (aber günstiger)gibts die Schanire auch unter der Artikelnummer SZ73010 von Siemens
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben