Gaspreiserhöhung zum *1.1.2022*

4,90 Stern(e) 12 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

ypg

Da kommt man aus dem Urlaub und bekommt per Mail eine Gaspreiserhöhung.
Kurz überschaut: Arbeitspreis verdoppelt, Grundpreis 1/4 teurer.
Und Ihr, die auch eine Gasheizung haben?
@Nordlys weiß ich… wer noch?
 
G

guckuck2

Hab vor einem Monat beide Stromtarife wechseln wollen … so einfach ist das aktuell gar nicht :) Die üblichen Vergleichsportale liefern nur noch einen Bruchteil an Ergebnissen, günstiger als der lokale Versorger ist dort keiner mehr. Bin letztlich aber doch gut fündig geworden, abseits der Portale
 
A

Alexius

Wir haben einen Tank im Garten, da ist der Anbieter fest. Kaufen das Gas momentan alle 1,5 Jahre. Im Frühjahr dachte ich, ich warte mal, bis es wieder günstiger wird. Vor einem guten Monat dann doch bestellt. Seitdem ists nochmal 12 Cent pro Liter hoch gegangen. Grade noch rechtzeitig. Haben aber trotzdem mehr als das Doppelte im Vergleich zu letztem Jahr gezahlt.

Das ist einfach nur noch krank!
 
M

matte

Hab im Februar men Vertrag geschlossen mit 2 Jahren Preisbindung.
Aber mich würde es nicht wundern, wenn ich trotzdem durch irgendwelche Schlupflöcher ne Erhöhung bekomme...
 
T

Tom1978

Nicht schlecht. Die Preissteigerung bestätigt meine Entscheidung eine Sole-Wasser-Wärmepumpe ins Neubau zu integrieren und diese mit einer größeren Photovoltaik-Anlage zu unterstützen. Ja, in den Monaten, in denen der Strom benötigt wird, wird am wenigsten Strom produziert. Aber etwas zumindest wird schon über Photovoltaik eingespeist :-) Und die Preise beim Gas werden weiterhin nur eine Richtung kennen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben