Gaspreiserhöhung zum *1.1.2022*

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Gaspreiserhöhung zum *1.1.2022*
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tomtom79

tomtom79

Zwar kein Gas aber gestern habe ich von meinem Wärmepumpe Stromanbieter eine Email bekommen, dass der Preis um 12 Euro pro Monat günstiger wird.
Ich Frage mich warum, Natürlich freut es mich aber irgendwie ist es komisch.
 
OWLer

OWLer

Ich habe damals sehr lange mit mir gerungen, ob ich nicht doch die Gastherme nehmen soll. Bei unseren Stadtwerken ist Gas 30% teurer geworden ab dem 01.01.22. Habe somit das Gefühl, alles doch richtig gemacht zu haben, denn Strom bleibt gleich teuer. Der Preis ist 3ct pro kWh günstiger als der günstigste auf den Vergleichsportalen.

Hatte fest damit gerechnet, dass auch Strom bei unserem Grundversorgungstarif deutlich teurer wird und musste nach dieser freudigen Überraschung meinen neu abgeschlossenen Vertrag widerrufen.
 
D

Deliverer

Meine Gemeindewerke haben bislang auch noch nichts vermelden lassen. Ich hoffe, dass das so bleibt. Allerdings macht bei denen Gas und Kohle auch weniger als ein Viertel des Energiemixes aus, sollte sie also nicht so hart treffen.
 
H

Hutchinson123

Ich habe von meinem Stromanbieter auch gerade die Info erhalten, dass die Grundgebühr 20 EUR p.a. günstiger wird. Arbeitspreis bleibt gleich.
Keine Ahnung, wie lange ich noch Preisbindung hab.

Möglicherweise ist das nur Taktik, um bei einer nachfolgenden Preiserhöhung besser dazustehen?!
 
H

HilfeHilfe

ich hab zwar kein gas aber strom. haben 2 Verträge und 2 Kundennummer beim selben anbieter.

Dieser bietet jetzt eine Preisgarantie für 1,5 jahre des alten vertrags an. Allerdings nur für den haushaltsstrom und nicht die wärmepumpe^^ also da wo es interessant wird bzgl . des verbrauchs will man den preis weiter geben^^
 
G

guckuck2

Zwar kein Gas aber gestern habe ich von meinem Wärmepumpe Stromanbieter eine Email bekommen, dass der Preis um 12 Euro pro Monat günstiger wird.
Ich Frage mich warum, Natürlich freut es mich aber irgendwie ist es komisch.
Theorie:
Ab 01.01.22 sinkt die Erneuerbare-Energien-Gesetz Umlage um 3,x cent/kWh. In aller Regel sind die Versorger verpflichtet, die auch während eines laufendes Vertrages an den Kunden weiter zu geben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben