Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
P

Pinkiponk

Möchtest du gerne bei einem Atomkraftwerk wohnen?
Oder neben einem Endlager?
Die Frage, ebenso wie meine Antwort, können nur hypothetisch sein, aber ich antworte mit ja, sofern das Verkehrsaufkommen nicht erhöht ist oder es zu anderen ständigen Lärmbelästigungen kommt. Ich bin der Ansicht, wenn in einem Atomkraftwerk oder Endlager ein Malheur passiert, bin ich lieber nah dran und gleich tot als fast nah dran, mit dann quälendem, langsamen Sterben.
Das Wohnen neben einem Atomkraftwerk ziehe ich dem Wohnen neben einer Windkraftanlage oder einem Flughafen vor. Ich vertraue unseren Naturwissenschaftlern; Politikern und Medien vertraue ich eher weniger. ;-)

N

Neubau2022

Neben End- oder Zwischenlager hab ich kein Problem AKW in D könnte ich auch noch mit leben
Ich verstehe nicht wieso man sich soviele Gedanken über sowas macht, wo es doch soviele verseuchte Ecken in Deutschland gibt. Daran sind/waren nicht die AKWs Schuld. Ich habe 13 Jahre lang in Goslar gelebt. Und sage nur Goslar-Oker. Da dürfen die Kinder nicht selten nicht im Garten spielen. Darüber wird weniger gesprochen und auch nur auf AKWs konzentriert. Ich persönlich bin für AKWs in DE solange in den Nachbarländern es so viele gibt und neue gebaut werden.

D

danielohondo

Ich kann jedem hier den Kanal vom Horst Lüning bei YT ans Herz legen.

Wer ihn nicht kennt, muss wissen, dass er selbst erneuerbare Energien unterstützt und nutzt. Auch ein Tesla besitzt er.

Zum Thema Gas hat er eine interessante Frage gestellt. Verstößt Russland gegen die Verträge oder nicht? Interessanterweise steht darüber nichts in der Zeitung.

Meiner Meinung fahren die Grünen unser Land wirtschaftlich gegen die Wand mit ihrem Widerstand gegen Atomkraft. Am 1.1.2023 könnte es problematisch werden, wenn alle ihre Heizlüfter anschmeißen.

C

chand1986

Ich kann jedem hier den Kanal vom Horst Lüning bei YT ans Herz legen.
Horst Lüning hält (hielt?) die Menschenrechte Erderwärmung für eine Verschwörungsgeschichte, da es den Treibhauseffekt per se nicht geben könne.

Die Videoserie ist bei ihm nicht mehr abrufbar. Falls er dazugelernt hat, macht er es nicht transparent.

Keine gute Quelle für Infos, finde ich. Es ist natürlich eine Quelle für Meinung. Legitim, aber mir ist nicht klar, wohin das führt.

T

Trademark

Ja wir haben ja auch mit dem Wechsel ca. vor 22 Jahren begonnen. Nur haben eben genau die Parteien die jetzt an der Macht sind auf Gas als Zwischenlösung gesetzt und das auch erfolgreich durchgebracht. Das fällt uns jetzt auf die Beine.
Ich glaube es gab wenige, die diesen Plan per se schlecht fanden. Das Gas ist ja auch nicht nur das Problem. Die Abhängigkeit von Russland ist das eigentliche Problem. Und natürlich, dass man die Energiewende zwar beschlossen aber nur halbherzig durchgeführt hat.

Wenn man in bestimmten Bereichen aktiver gewesen wäre, würde der Energiebedarf vermutlich noch stärker sinken, als er es sowieso schon tut.

Zuletzt aktualisiert 21.09.2025
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1832 Themen mit insgesamt 26804 Beiträgen